Warum wird die Windmühle auf meiner Meteorkamera zur Pusteblume?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe den Code jetzt nur überflogen, aber ich glaube dass die bereits gestackten Bilder nochmals gestackt werden, wenn mehr als tausend stacks vorhanden sind.


    Code
    # Check if no stacks should be done (max 1000 images for no stack)


    Aber so ganz verstanden habe ich den Code noch nicht..


    CS, Seraphin

  • wenn mehr als tausend stacks vorhanden sind.

    Genau das meine ich. Da geht es ja nur um die Thumbnails - die Frage ist, wie/ob und wo der Einzelframe gestackt wird. Evt. schreibe ich Denis mal an...


    Gruß, Jochen

  • Hi Jochen

    die Frage ist, wie/ob und wo der Einzelframe gestackt wird.

    Die Fits bestehen immer aus einem Stack von 255 frames a 40ms, sprich 10.2s integrierte Belichtungszeit. Die 40ms Frames sind in einer bin datei als Video abgreiffbar. Die stacks werden während der Aufnahme bereits erstellt. Die Detektion wird parallel auf den Stacks ausgeführt und in eine txt werden die Zeitstempel aufgelistet. Nach der Aufnahme erfolgt dann auf den Stacks eine erste Detektionsroutine, die Zeitstempel der Detections werden in einer txt aufgelistet. Nach der Aufnahme rebooted der Raspi und die "richtige" Analyse läuft durch (platesolve, berechnung der Bahndaten, Herkunft des Meteors usw) und die generierten Daten werden dann ins ArchivedFiles kopiert.


    Ich denke bei den Thumbs geht es nur darum, nicht 3000 mini Bilder in einem Bild zu haben, weshalb diese im Bedarfsfall einfach noch mehr gestackt werden.


    CS, Seraphin

  • Hi Seraphin,


    perfekt - Danke!


    CS, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!