Marktplatz seltsame Angebots-Annahme

  • Moin,

    Ich biete seit längerem hier am Marktplatz eine Skywatcher NEQ 5 Montierung an. Da habe ich gestern eine Kaufzusage bekommen. Da hätte ich annehmen, ablehnen oder eine Konversation starten können. Da ich nicht wußte, wie ich reagieren soll, frage ich einfach bei Euch nach.

    Der seltsame Annahmetext sah so aus:

    „Konditionen akzeptiert… Hallo, Möchtest du vielleicht den Stativ getreten verkaufen? Grüß“

    Damit kann ich nichts anfangen, ich habe daher eine Konversation angefangen und nach Details gefragt wie Name, Adresse, Schicken oder Abholen, Bezahlmodalitäten. Eine Antwort habe ich nach über 26 Stunden (wurde gelesen) nicht bekommen. Hätte ich einfach auf „Annehmen“ klicken sollen? Würde man ein Angebot nicht nach einer Konversation annehmen? Wie würde es laufen, wenn ich auf „Annehmen“ geklickt hätte? Wie geht Ihr damit um?

    Danke für Eure Hilfe.

    CS Alexander


    CS Alexander

    SW AZ 5, EQ5, SW 72-420 ED, Televue Genesis 100-500, SW Mak 127-1500, Rubinar 100-1000

  • Hallo Alexander,


    Du hast nichts falsch gemacht.

    Bei Unklarheiten ist eine Konversation der beste Weg.


    nur wenn eine Kaufzusage mit konkreten und seriösen Angaben kommt, sollte man sie ebenfalls annehmen … andernfalls eben per Konversation nachfragen.


    lg matss

  • Er wäre genauso verpflichtet wie jemand, der Dir den Kauf per Mail zugesagt hat.


    Ob man es durchsetzten kann und all der Ärger und die Diskussionen es wert sind, steht auf einem anderen Blatt.


    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!