Canon R6 mit Samyang Objektiv und Sigma

  • Hallo

    Bin an verzweifeln,bin in Kroatien und möchte mit meiner Canon R6 Himmel fotografieren.

    Nutzen möchte ich meine Sigma und neuen Samyang 135 mm.

    Mit meiner alten Canon 6D Mark II war das kein Problem, bei verschiedenen Einstellungen habe ich am Display die Sterne gesehen .Mehr ISO war Bild heller usw.

    Bei der R6 egal ob AV ,M oder B Einstellung sehe ich alles dunkel, soge bei max.ISO.kein Veränderungen im Bild.

    Was mache ich falsch?

    Kann nicht sein das die R6 keine Astrofotografie macht.

    Ist das Einstellung Sache?


    Bitte um Rat. Sonnst habe ich alles um sonst mitgenommen.

    Und mein Star Adventurer habe ich auch dabei


    Gruß Raimund

  • zysik

    Hat den Titel des Themas von „Canon R6 mir Samyang Objektiv“ zu „Canon R6 mit Samyang Objektiv und Sigma“ geändert.
  • Hallo Raimund


    Also die Canon R6 kann sicher auch Sterne fotografieren (sofern sie nicht defekt ist). Ich habe zwar eine Nikon und kenne mich mit Canon wirklich nicht aus. Trotzdem ein paar Fragen:


    Wo genau siehst du keine Sterne im Bild? Im Vorschaubild auf dem Display, d.h. in der Live View-Ansicht? Also bevor du eine Aufnahme auslöst?


    Siehst du denn die Sterne auf den Aufnahmen, also wenn du z.B. 1 Minute belichtest?


    Wenn ja, dann könnte es sein, dass die Canon R6 auf der Live View-Ansicht keine höhere ISO in der Vorschau simulieren kann. Wobei ich das nicht annehme. Hast du in der Canon im Menü irgendwelche Punkte, mit dem du die Live View-Ansicht einstellen kannst?


    Und wie hell ist dein Display eingestellt? Ich nehme mal an, dass du die Leuchtkraft deines Displays ebenfalls einstellen kannst.


    Gruss nach Kroatien

    Filippo

  • Hallo Philppo

    Ist schon einige Zeit vergangen und ich kann mit meinen zwei Obiektiven

    Astro Fotos machen .(Canon 100 mm und die oben genannte Sigma)

    Was mich nicht zufrieden macht ist die Samyang 135mm.

    Ich glaube die Sternen sind nicht 100% im Fokus ,die Sternen erscheinen erst bei Anschlag am Obiektiv ( muss ich irgendwie denn Abstand verlängern?Meine zwichen Obiektiv und Sensor?)

    Momentan ist nur das Adapter für EF Mount.

    Kann nicht verstehen warum mir mit Sigma bessere Bilder gelingen als mit gelobten Samyang.


    Gruß Raimund und Guten Rutsch ins 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!