"Hexenhand" für Arme

  • Moin,

    starke Höhenwinde haben diesen Kondensstreifen zu einer schönen "Hexenhand" zerfleddert. Steht doch seinem Gegenstück im Cirrusnebel in nichts nach. Hoffe es gefällt!?

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ach gib‘s doch zu: Du hast bei einem Astrofoto der Hexenhand die Sterne entfernt und die Farben getauscht. ^^


    Spaß beiseite, das ist wirklich sehr ähnlich. Solche Ausfegransten Wolkenkanten sieht man ja häufiger, aber ich bin noch nie darauf gekommen, die mal mit Gasnebeln zu vergleichen. Ein wirklich cooles Bild.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Steht doch seinem Gegenstück im Cirrusnebel in nichts nach.

    Würde einiges darauf verwetten, dass dies eine Cirruswolke IST! ;) Gestern gab es auch hier in der Schweiz ein paar sehr schöne Ausformungen davon, hier eher die Ausnahme, viele und nur solche Cirruswolken zu sehen.


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • hallo zusammen,


    geht auch mit Galaxien 😁. Physik ist wohl im wesentlichen überall ähnlich "unterwegs".



    Viele Grüße


    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!