Begrenzung auf 10.000 Zeichen - Nachträgliches Editieren nicht möglich

  • Hallo,


    neulich wollte ich ein älteres Thema bzw. den Startbeitrag editieren, um die darin enthaltenen, älteren Forumcodes (bzgl. Formatierung: Fettschrift usw.), die inzwischen falsch angezeigt werden, anzupassen:

    Peter_Maier


    Leider bekomme ich nach dem Editieren beim Versuch zu Speichern die Fehlernachricht, dass die "Nachricht zu lang" sei und nur max. 10.000 Zeichen zur Verfügung stehen, obwohl ich gar keine neuen Zeichen eingefügt (eher gelöscht!) habe.

    Kurz: Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren / speichern.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die fehlerhaften Codes aus diesem Beitrag zu entfernen bzw. zu korrigieren? Würde die Lesbarkeit deutlich verbessern. Ich habe damals relativ viel Zeit investiert in das Verfassen dieser Anleitung.


    Danke und schöne Grüße,

    Peter

  • Lieber Peter,


    willkommen in der Benutzergruppe "Astrotreff-Foren-Autoren".

    Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge bis max. 100000 Zeichen bearbeiten.


    Nun kannst Du diesen und ähnliche Beiträge korrigieren.


    lg matss

  • Hallo Thomas,


    manchmal kontaktieren uns Benutzer, die längere Beiträge schreiben wollen (länger, als 10000 Zeichen).

    Zum Beispiel komplexere Anleitungen, sehr ausführliche Berichte, Fachartikel etc.

    Damit ich in solchen Fällen nicht jedes Mal eine Ausnahme machen muss, habe ich die Benutzergruppe "Astrotreff-Foren-Autoren" eigerichtet, die bis 100000 Zeichen lange Beiträge schreiben und bearbeiten kann.


    Bei neuen Anfragen, wie zB der von Peter, brauche ich den anfragenden Benutzer dann nur in diese Gruppe zu schieben.


    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!