3D-Stern-Atlas

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir nicht nur den Sternenhimmel von der Erde aus zeigt, sondern mit dem ich praktisch frei durch das Universum "fliegen" kann. Habe hier seit Kurzem Redshift 3rumliegen, bin aber noch nicht dazugekommen, alles auszuprobieren und weis deshalb auch nicht, ob diese Funktion nicht vielleicht schon von dem Programm abgedeckt wird.


    Kennt von euch jemand so ein Programm?


    cs
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    [...] Suche nach einem Programm, dass mir nicht nur den Sternenhimmel von der Erde aus zeigt, sondern mit dem ich praktisch frei durch das Universum "fliegen" kann [...]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kommt drauf an, was Du unter "praktisch frei durch das Universum fliegen"
    verstehst. Celestia ist sicher eine gute Wahl. Mit Deinem Redshift kannst Du
    Dich aber auch (über das Werkzeug "Standort") im Sonnensystem
    bewegen, also z.B. Die Erde von Jupiter, oder Mars von seinem Mond
    Deimos aus betrachten...

  • Hallo und Danke euch allen.


    Ich habe celestia ausprobiert und muss sagen, bin schon recht zufrieden. Die vielen zusätzlichen Addons die's gibt und außerdem die Möglichkeit auch selbst welche zu kreieren sind schon toll. Eben alles, was man von einem os-Projekt erwartet ;). Was mir auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit direkt in die Milchstrasse rein zu "fliegen" (zumindest in unserer Umgebung). Außerdem habe ich mir natürlich auch gleich noch Addons für weitere Galaxien und Galaxien-Cluster gezogen. Danke für den Tip. Hatte die Addon-Seite schon mal vor längerer Zeit in anderem Zusammenhang gesehen, aber schon wieder vergessen.


    Danke nochmal.


    cs
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!