7 Jahre für ein Foto . . . .

  • 2015 konnte ich, wegen des Jubiläums bei CELESTRON beim Kauf meines Teleskopes zu einem fairen Preis die CELESTRON Kamera Skyris 618m mit erwerben. Diese lag bis auf 2-3 klägliche Versuche mit einem älteren Laptop nur in der Verpackung. Gestern endlich, nahm ich mir die Zeit und installierte die iCap Software samt Registax 6 auf einem aktuellen Rechner. Ein recht erfolgreicher Probeschuß auf unseren Fernsehturm war schnell gemacht.


    Heute Morgen dann der Feldtest: Skyris an das LUNT LS 60 Sonnenteleskop und los.


    Es ging einfacher als gedacht und ich freue mich über meine ersten beiden Fotos von einer Gruppe Sonnenflecken! Ich frage mich allerdings auch, warum ich mir nicht schon früher die Zeit genommen habe, das mal in Ruhe zu probieren.


    Teleskop: LUNT LS60 mit Filter 1200 und Feather Touch

    Software: iCAP & Registax

    Kamera: CELESTRON Skyris 618m


    Bild 1: 300 Bilder mit 25 FPS bei 715MB

    Sonne0007x 22-04-22 07-49-06.bmp


    Bild 2: 750 Bilder mit 50 FPS bei 884MB

    Sonne0008x 22-04-22 07-53-07.bmp


    Für einen "Blitzstart" finde ich das recht gut.



    Gruß

    Helmut

    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

  • 2015 konnte ich, wegen des Jubiläums bei CELESTRON beim Kauf meines Teleskopes zu einem fairen Preis die CELESTRON Kamera Skyris 618m mit erwerben. Diese lag bis auf 2-3 klägliche Versuche mit einem älteren Laptop nur in der Verpackung. Gestern endlich, nahm ich mir die Zeit und installierte die iCap Software samt Registax 6 auf einem aktuellen Rechner.

    Hallo Helmut.


    Ich kann nur sagen, dass Warten hat sich gelohnt. Super Fotos, gratuliere. Poste sie doch hier, dann kann ich dir ein like geben.


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther

  • vielen Dank. Die Fotos sollten eigentlich hier im Text zu sehen sein, wie beim letzten Beitrag auch. Hat irgendwie nicht geklappt. Mache ich zu selten. Wäre dankbar für einen Stups in die richtige Richtung.


    Gruß

    Helmut

    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

    Einmal editiert, zuletzt von HeLuKi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!