Baader TravelCompanion 95/560

  • Hallo,

    ich biete meinen Baader TravelCompanion in sehr gutem Zustand an. Es handelt sich um die erste Version mit 560 mm Brennweite. Nach längerer Wartezeit habe ich das Gerät im August 2017 erhalten, ich bin Erstbesitzer. Zusätzlich zur originalen 2" Aufnahme habe ich die 2" Click Lock S58 für BDS Auszüge (nicht abgebildet) sowie für die fotografische Nutzung den Adapter mit M68 Außengewinde und M68 Umkehrring. Somit lässt sich bequem zwischen der 2" Click Lock Klemme M68 und dem Baader Flattener wechseln. Das Teleskop ist sowohl für die fotografische Nutzung wie visuell hervorragend.
    Neben den oben genannten Teilen gehören die Rohrschellen und die 3" Losmandy Schiene zum Lieferumfang. Der gezeigte PrimaLuceLab Sesto Senso 2 kann optional erworben werden, natürlich mit dem kompletten Zubehör, welches hier nicht gezeigt ist. Die originalen Fokussierknöpfe sind ebenfalls dabei.

    Preis: 4.100,-- EUR bzw. 4.300,-- EUR inkl. SestoSenso 2, jeweils zzgl. Versand

    Bei diesem Gerät bevorzuge ich Abholung oder Treffen zur Übergabe, der ausreichend versicherte Versand per DHL ist aber auch möglich.
    Wer sich ernsthaft für dieses Teleskop interessiert, kennt die Neupreise sowie die Liefersituation, erspart euch und mir also bitte Preisvorschläge. Solange ich hier nichts anderes dazu schreibe, sind auch Anfragen nach Einzelverkauf sinnlos.
    Der Grund für den Verkauf ist ein Überbestand (z.B. ein Borg 107) und bei dem Wetter und meinen eingeschränkten Reisemöglichkeiten habe ich nicht genug Gelegenheit, alle meine Refraktoren angemessen zu benutzen.

    Rückgabe und Sachmängelhaftung sind ausgeschlossen. Stellt bitte alle Fragen (außen den oben genannten ) vor dem Kauf.

    Clear skies
    Torsten



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!