Frage zu "Mitteln"

  • Hallo.
    Ich habe 6 Aufnahmen vom Himmel gemacht, je 15 Sek. belichtet. Nun wollte ich diese mit Giotto oder Registax mitteln.Die Kamera wurde NICHT nachgeführt. Die Programme haben die Erdrotation nicht ausgeglichen sodass mehr eine Strichspuraufnahme statt ein schönes Milchstrassenfoto herauskam. Kann man irgendwie durch besondere Einstellungen im Programm (die ich nicht kenne) die Nachführen nachahmen? Oder MUß man bei solchen Fotos die Kamera nachführen?
    CU

  • Hallo Max,


    also ich kenne mich mti Giotto und Registax leider nicht aus - ich habs mal probiert, aber die Programme haben mir nicht zugesagt. Ich benutze statt dessen REGIM - das kann zwar nur unkomprimierte TIFF Bilder geraderichten und mitteln, das funktioniert aber ganz gut. Schau doch mal auf meiner Homepage..


    Clear Skies


    Johanes

  • Danke für den Tipp, Johanes. Frage zum Foto von Schwan: hast du die Kamera nachgeführt oder hat Regim die "Nachführung" übernommen?

  • Cool!
    Werd´ mit bei Gelegenheit das Programm mal laden. Z. Zt. wäre es nicht schlecht, wenn jemand wüsste, ob und wenn ja wie man das mit Giotto oder Registax hinbekommt. Danke dir erstmal, Johanes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!