180 Grad Panorama Ausschnitt Frühlings/Winterhimmel

  • Zuerst hatte ich mit dem Walimex auf der Alb ca. 5 Km weg - den kompletten Sternenhimmel aufnehmen wollen, aber die Zusammensetzung mit Ptgui scheiterte an der Überblendung und einigen Ausrichtungen der Sterne am Himmel. Das Programm ist auf jeden Fall besser als Hugin, aber mit dem Preis recht teuer - aber es lohnt sich. Nun habe ich aus den gescheiteren 72 Aufnahmen nur einen Teil davon verwendet und von SO - NW den Sternenhimmel zusammen gesetzt. (2600 x 1300 px) Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal komplett den Sternenhimmel bis nach oben richtig zusammen gesetzt bekomme.


    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!