NG7822 , 2.nd light

  • Hallo Achim


    ein Sternloses Bild :D, habe jetzt auch Sternprobleme früher einfach fett ausgebrannte Sterne nun feine Sterneaud 2x2 Pixeln, aber wenn ich den Nebel hochstrecke werden es Schneebälle, schön kegelförmige Helligkeitsverteilung, der Physik nach logisch sieht aber ganz schlimm aus :(


    habe es aufgegeben an den USB 3 Ports der Cem70G irgendetwas zu betreiben, das sind nur blaue Buchsen die nix USB3 können.

    Habe die Cem70G mal aus Spaß nur mit USB2 Kabel angeschlossen, dann geht die ATR3 2600 eine Zeit lang, der eigentliche Witz ist aber das der Download der Bilder exakt genau so schnell geht wie unter echtem USB3 Port am Rechner, ist also an der Kamera auch nur ein lustiges Gimek.

    Muss muss die Kamera direkt an den Rechner, das Filterrad und die Guidecam hängen eh am Hub der ATR3.

    Um das Kabelgewirr zu entschärfen habe ich nun die Stromdurchführungsbuchsen verwendet, mit Bauchschmerzen die Billigen Buchsen und davon 2 mehr im Strang ist bestimmt auch nicht gut.

    Das Ascom Update was für die Monti gemacht wurde hat mir das ganze Ascom zerschossen , ich musste alle Ascomtreiber für den Focuser die vielen Kameras neu installieren, der Focuser ist mir einfach in der letzten Aufnahmenacht mittendrin verloren gegangen, zwar verbunden, aber keine Funktion mehr, zum Glück nachdem ich fertig mit fokussieren war :(


    habe 2 aktive USB3 hubs mit der Kamera getestet, einer macht sie als USB2 und der eigentlich bessere gar nicht, was anders in Monti einbauen wohl Zwecklos, gleich einen Rechner mit genug USB Ports wäre einfacher.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank, ich habe auch einige USB Ports getestet. Wenn du noch was suchst, die aktiven Orico 4 Fach usb3 funktionieren nach meiner Erfahrung wirklich gut. Ich hab an der Cem einen Mini Nuc, Camera und Monti am Nuc, den Rest über den Camera Hub oder den Monti Hub, aber nur USB2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!