einen Rat Umsetzten; Empfehlung und Zubehör

  • hallo zusammen

    irgend wie möchte der Eagle Core keine Verbindung zur M-UNO über das App Skysafari 6 Pro herstellen.


    Ging auf dem Handy so vor:

    1. Montierung aus wählen: Punkt auf EQ Montierung Deutsch gesetzt. (was damit gemeint ist weiss ich gerade nicht.)

    2. suchte die Passende Montierung aus.. irgend wo hab ich mal gelesen oder mitbekommen StarGo ist auch mit den Modellen von Meade LX200 Kompatibel per Wifi.

    3.die IP Adresse gab ich unter dem Feld ein. auch dann klappte es nicht. unter wifi war Eagle Core darunter StarGo was da nicht viel sinn macht.

    4. die Fehlermeldung. erschien beim verbinden. (die Reihenfolge der Bilder 3 + 4 wurden vertauscht. )


    weiss jemand was was ich noch versuchen könnte falls es machbar währe? :/


    das Positive: die Webapp Verbindung zur Kamera Z6 hat auf dem Handy klappt.. :thumbup:

    Grüsst

    Ale

  • Hallo Ale


    Skysafari direkt mit der Muno verbinden, da das WLAN dann damit. Blockiert ist den Kamera internen Timer zum belichten benutzen

    Der Core ist nur Stromversorgung.

    Willst du doch beides per WLAN musst du die Muno und die Kamera jeweils mit eigenem Android Gerät verbinden, Handy für die Monti, Tablet für die Kamera.


    Gruß Frank

  • Morgen zusammen

    fühl mich schon Fitter als gestern.


    bekomme es auch mit zwei geräte nicht hin.. die Verbindung über Sky Safari 6 Pro auf dem Tablet Android und der Montierung kommt immer dieselbe Fehlermeldung wie Gestern auf dem Handy.


    nicht umsonst setzte ich auch Dual Wifi.

    die Handsteuer Box hab ich mal angeschlossen. bekomme wegen der Leistung ein Warnton...


    mein Fazit abwarten bis der Eagle 3s aus Italien zurück ist.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Ale


    Wenn es mit einfacher WiFi Verbindung nicht geht dann bekommst du es mit Dualwifi auch nicht hin.

    Hatte so ein Problem aber auch schon, Skysafari wollte nicht verbinden, weil die Position vom Teleskop unbekannt, es hätte erst Aligment gemacht werden müssen 😫

    Bist du dir sicher das die Handbox einen Warnton macht, meine piept in einem fort, wenn sie eingeschaltet wird, wenn sie die GPS Daten erkannt hat und auch sonst immer.


    Gruß Frank

  • Guten Morgen Frank

    der Vorteil liegt beim Eagle den ich zur Zeit nicht habe. über das Remote Desk. das ich auf dem Tablet Installiert habe. klappt die Verbindung zu allen Programmen.

    was zurzeit kaum möglich ist... die Kamera Funktioniert über das Handy One Plus 6t nicht aber die Steuerung per App.


    Fehler gefunden: :( der Pfeifton lag daran das es Zuwenig Strom von der Power Box gab.. schlechte anzeige 4 led's . da ist mir die Stromzufuhr über den Eagle3 übersichtlicher im Eagle Manager zu überwachen.


    die Ladung der Power Box las ich einen Tag am Strom zum laden.

    Grüsst

    Ale


    versuche es ev. Morgen nochmals mit der Handsteuerbox nochmals.

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Ale


    Kann ich nicht mitreden, habe in der Stromversorgung ein Car PC Netzteil, das macht aus 6-35V immer saubere 12V

    Geht aber nicht über ZigarettenanzünderStecker, der zieht dann hänge ich den großen Rechner dran und die gekühlte CCD 14A und schmilst, die Art wie da die Sicherung integriert ist hat zuwenig Kontaktfläche um wirklich 16A durchleiten zu können.

    Ich hoffe deins hat weniger Stromhunger, was auf den Eagle Buchsen steht 2x 12V/3A, und einmal gar 8A wäre mit so einem Stecker auch nicht möglich, aber deine Ausrüstung ist auch viel genügsamer.


    Gruß Frank

  • Danke Frank

    habe gehofft das es irgend wie klappen könnte...


    alles was ich bis heute versuchte scheitert. an irgend welche Teile..


    grüsst ins Wochenende

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist dieses Thema auf über 150 Antworten angewachsen.

    Danke an alle, die hier geduldig versucht haben, technische Unterstützung zu geben.


    Der Threadersteller hat mich gebeten, dieses Thema zu schliessen und ich denke, es gibt gute Gründe, dies ausnahmsweise zu tun.


    Denn dieses Thema zeigt sehr gut, dass man sich schrittweise in die Beobachtung astronomischer Objekte einarbeiten sollte.


    Orientierung am Sternhimmel in klaren dunklen Nächten, erste Beobachtungen mit dem Fernglas, einfaches Teleskop, dann vielleicht erste Sternfeldaufnahmen ....

    Und dann nach und nach aufrüsten, wenn die Technik Schritt für Schritt beherrschbarer wird.


    Andernfalls beherrscht die Technik und auftretende Probleme das Hobby und die Astronomie, die Beschäftigung mit und die Beobachtung der Objekte kommt viel zu kurz oder findet erst gar nicht statt.



    Allen weiterhin klare Nächte und viel Spass an der Astronomie


    wünscht


    matss

  • matss

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!