PegasusAstro Power Box

  • Hallo Forum,


    viele von euch haben dieses kleine Helferlein scheinbar schon im Einsatz, ich bin etwas spät auf der Party. Habe aber ein Video gemacht:


    In diesem Produktvideo stelle ich euch die Pegasus Astro Pocket Power Box Advanced vor. Dieses kompakte Teil dient als 12V Stromverteiler sowie als vierfach USB Hub für euer Astrofotografie Equipment. Das Kästchen kann direkt auf dem Teleskop montiert werden und verhindert somit, dass Kabel sich in der Montierung verwinden oder ihr nachts darüber stolpert. Auch ist die Stromverteilung auf diese Art und Weise sehr sicher und zuverlässig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Frank

  • Hey Fank,

    Bei mir isr das etwas anders:

    1) Stromversorgung: Nur ein Netzteil und nur ein Kabel zum Teleskop. Klaro: das geht mir mit ein paar einfachen Y-Kabeln oder so, total einfach - dafür brauche ich kein Geld auszugeben.

    2) USB-Hub: der saß bei mir oben auf dem Teleskop, aber ich habe ihn abgeschafft, denn ich brauche ihn nicht mehr. Stattdessen habe ich einen Windows-Mini-Computer mit vier USB-Anschlüssen angeschafft (auch 12 V). Der Windows-PC ist kleiner als der USB-Hub und darauf läuft meine gesamte Aufnahme-Software. Zugriff über WLAN z.B. mit TightVNC o.ä.

    Clear Skies

    Dietrich

    P.S. Mein Mini-PC heisst: MeLE

  • Hallo Frank

    Ich habe die Pocket Power Box seit zwei Jahren im Einsatz und bin super zufrieden damit. Ein Kabel zur Box und alle anderen Kabel laufen auf dem Teleskop und können sich nicht mehr verheddern.

    Leider gab es damals die Variante mit USB noch nicht und jetzt stehe ich vor der Wahl, die Pegasus USB Box zu ergänzen oder die Power Box Advanced zu nehmen.


    In jedem Fall kann ich bisher nur positives berichten und eine solche Box absolut empfehlen. Gerade die automatische Steuerung der Heizbänder ist sehr hilfreich und ich hatte bisher keine Probleme mit Taubeschlag.


    VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!