Ich bin neu hier und in der Astrofotografie - Frage zum Ausrichten Polaris

  • Hallo zusammen / Christian


    eine Frage dazu, kann ich die Zwo Software einfach Runterladen oder ist die auf dem Pro von Zwo fix Installiert? verwende wenn ich den Astro-PC irgend wann zurückerhalte. zum Guiden mit der Asi120 MM-S ist das Programm PHD2 installiert.


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Thomas,


    ist 'ne schöne ruhige Ecke da hinten. Wahrscheinlich beinahe optimale Bedingungen für die Astrofotografie. Na dann hoffe ich mal, daß im Sommer alles mit dem Urlaub klappt und ich vorbei kommen kann. Echt gruselig zur Zeit hier. Orkanartige Böen und Dauerregen :umbrella_with_rain_drops: :water_wave:


    Gruß Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Hallo zusammen nochmals


    Das gleiche Wetter ist bei mir in Winterthur auch der Fall. schöne Geisterhafte Gepfeife draussen. :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    bleibt alle Gesund , ich liege nochmals ins Bett. habe die Grippe eingefangen... seit Dienstag :sleepy_face:


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Ale


    na da kann mann ja nur gute Besserung wünschen :sneezing_face: :face_with_thermometer:


    VG in die Schweiz

    aus Boltenhagen

    Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Danke Ingo

    Bei mir geht zur zeit alles schief...

    ich Warte noch immer auf den AstroPc

    bausteine von Blue Bixx nicht zu empfehlen. traue keinem Bau Satz (anderes thema offen schönes ausgepackt)

    der letzte Punkt mit meinem C8ehd mit F10 und Polaris weiss ich auch nicht so richtig weiter...


    nichts klapp wie gewünscht. jetzt auch noch die Grippe....


    ich hoffe es der lichtpunkt. 🥲

    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Ale - Kopf hoch - manchmal geht aber auch alles schief was schief gehen kann - ich kenn das. Blue Bixx Bausatz habe ich gelesen. So ein Pech. Und keiner kann so richtig helfen. Da hilft nur positiv denken, Kopf hoch und mut zusprechen. Bestimmt wird sich (zeitnah:crossed_fingers:) alles zu deiner Zufriedenheit entwickeln.


    Gruß Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Danke Ingo

    das geht zurzeit richtig schlecht.

    es gibt noch ein Thema das mir Kopfschmerzen macht. darüber möchte ich zur zeit nocht reden...


    es sind zuviele Baustelle.... ich wünschte mit ein Paar Astronomen innen zusammen beobachten, was ohne Auto nicht einfach ist / wird. :unamused_face:


    immer hin hab ich den Humor nicht weg. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Viel Spass beim Nicht Offline sein, grüsst euch

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Na dann hoffe ich mal, daß im Sommer alles mit dem Urlaub klappt

    ... und das kein Schietwedder ist. Der Urlaub findet (geplant) statt, nur das Wetter muss dann mitspielen. Nicht das wir genau die Zeit mit Bewölkung haben. Alles schon erlebt. Da ich schon zu allen Jahreszeiten an der Ostsee war, kann ich ein Lied davon singen. Von extremen Temperaturen (über 34 Grad) bis Golf spielen bei Windstärke 8 und Regen ist alles dabei.


    Wir sind sehr regelmäßig da oben, da meine Frau von der Ostsee kommt. Wenn sie nicht spätestens alle 2 Monate ihre Ostsee sieht und riecht und Möven hört, wird sie mir krank. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!