Akkus für 350D

  • Hi,


    wollte mir mal einen zweiten Akku (NB-2LH) für meinen Handgriff kaufen. Die kosten allerdings 59€!!!!!


    Nun gibt es ja bei Ebay noch haufenweise Akkus für etwa 5€. Allerdings haben die alle 800mAh, während der Orginal von Canon nur 720mAh hat.
    Wäre das nun auf dauer für die Kamera schädlich wenn ich so einen billig Akku nehme????

  • Ich hatte mir für meine alte Canon IXUS bei E-bay vor gut einem Jahr 2 Stk. NB-1LH geholt mit angeblich 1100mAh. Kosteten um die 6,- Euro pro Stk und sahen von hargenau so aus wie die originalen. Anfangs war ich froh, dass ich soviel Geld gespart hatte aber nach kurzer Zeit (ca. 3 Monate, etwa 20 Ladezyklen) wurden sie immer schwächer, bis sie jetzt nach bereits 10 Aufnahmen ohne Blitz "Akku alle" melden [:(!] In meinen Augen: absolute Mogelpackung.

  • da geb ich stathis recht. lieber ein paar euro mehr ausgeben und sich länger dran erfreuen. es muss ja nicht gleich der original canon sein. ich habe für meine kamera einen akku von ansmann. der hält schon seit anfang des jahres und hat etliche ladezyklen mitgemacht. und...: er hält länger als der canon akku...

  • Hallo Jungens,


    ich hatte für meine 300D und habe für meine 350D zusätzlich zwei preiswerte Akkus von eBay im Einsatz und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Die der 300D sind nun ein Jahr alt und zeigen, soweit ich weiss, noch keine Alterserscheinungen. Sie lagen alle im Bereich von 10-15 Euro. Mehr mA sind besser, nicht schädlich - sie können aber auch eine Mogelpackung sein, da stimme ich Stathis zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!