Avi zerlegen + Frames einzeln anschauen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe da ein Programm gefunden welches der eine oder andere von Euch vielleicht auch gebrauchen könnte.... Es ist (glaube ich) primär gedacht um avi Filme zu schneiden. Mir hat es sehr gute Dienste erwiesen als ich aus einem avi File (über 2GB) einige wenige Frames entnehmen wollte. Den ganzen Film in alle Einzelbilder zu zerlegen und dann die gesuchten Frames rausholen, das hat Giotto bei 30fps und 2GB dann nicht mehr geschafft.... Also habe ich mit "VirtualDub" eine rund 1 Sekunden lange Sequenz rausgeschnitten, diese dann in Einzelbilder zerlegt und schon war es vollbracht......


    Also, das Programm ist freeware und unter http://www.virtualdub.org/download zu downloaden...


    Viele Grüsse, Sandro

  • Hi Sandro,


    hast recht, das Programm eignet sich dazu. Ob es für DIESEN Zweck das beste ist, vermag ich nicht zu entscheiden. Aber es ist recht gut. Wer Hilfe zu diesem Programm benötigt, wird sehr schnell auch auf den Seiten der vielen DVD-Ripper und Moviez Freaks fündig, in dieser Szene scheint es eine Art Standard zu sein.


    Diese Seiten haben auch oft für solche recht ungewöhnlichen Bedürfnisse der Hobby-Astronomen ein offenes Ohr in den zugeordneten Foren.


    Gruss,


    Marc :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!