Flugzeugtransit vor der Sonne jetzt in AH 9/2005

  • Hallo Leute,


    als ich gestern die "Astronomie Heute" 9/2005 durchblätterte erfolgte auf Seite 73 die vollkommene Überraschung. [:0][:0][:0]


    Mein Flugzeugtransitbild ist drin, juuhuu. [:D][:D][:D]


    Zwar sieht man bei dem Abbildungsmaßstab in der AH nicht alle Details auf der Sonne (siehe Bild), aber ich freue micht natürlich riesig.[8D][8D][8D]


    Wie immer sonnige Grüße
    Christoph

  • Na Christoph,
    da freu ich mich mit Dir ....[;)]
    Ist schon toll wenn's eine solche Resonanz auf die "Arbeiten" gibt, nicht?
    Also, weiterhin gute "Schnapp" -Schüsse,
    Gruß,

  • Hi Christoph,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Transitbildes!
    Mal sehen, wie viele Veröffentlichungen dich noch erwarten!
    Wenn der Rubel erstmal läuft, kann ihn niemand mehr stoppen [:D][:D][:D]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • Hallo Christoph!


    Ich habe es auch gesehen und mich gewundert.


    Wie bekommt man das so hin, dass es aussieht, dass der
    Flieger durch 3 nebeneinander stehende Sonnen geflogen ist.


    Ansonsten eine klasse Aufnahme oder 3 klasse Aufnahmen?


    Grüße


    Sabine

  • Hallo Christoph,


    das ist doch ganz große Klasse ! Gratulation für diese Aufnahmen. So schnell wird das bestimmt niemand nachmachen. Also weiter so mit guten Überraschungen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Christoph,


    auch von mir Gratulationen zu der Veröffentlichung - wäre auch eine Schande gewesen, wenn die das Bild nicht veröffentlicht hätten.


    Gruß, Daniel

  • grosse Klasse, Archi! Ich bewunderte das Bild schon im AH. Nun zu erfahren, dass es von einem Astrotreff-Teilnehmer gemacht wurde, finde ich ganz toll. Gratulation!

  • Hallo (==>) all,


    vielen Dank für die Glückwünsche!!!


    Das mit der Sonne war natürlich ein reiner Glückstreffer. Man kann das Glück ja nicht erzwingen, aber dem zunehmenden Flugverkehr, wer weiß, wer weiß was da noch kommen mag? Das nächste Flugzeugtransitbild gibts dann mit dem Mond, das aber möglicherweise erst in ein paar Jahrzehnten[:D][:D][:D]


    -> Sabine:
    Das unterste Bild war das erste aus der ungeplanten Aufnahmereihe. Als ich auf dem Display der Digitalkamera das Flugzeug sah, habe ich instiktiv nochmal abgedrückt in der Hoffnung den Flieger mehrmals vor der Sonne zu erwischen. Aber da die Casio 5700 nicht die schellste ist, waren auf den anderen Bildern nur noch die Kondensstreifen zu sehen. Als die Bilder dann schließlich in Photoshop so nebeneinader geöffnet waren, fiel mir auf, daß da ja die Flugbahn vor der Sonne zu sehen war, und am Ende kam das dabei heraus.


    Schöne Transitgrüße nochmals an alle
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!