Skywatcher 50ED und Reducer nicht Kompatibel?

  • Hallo,


    ich habe früher hier und da gerne mit einem Celestron SLT127 Teleskop den Mond beobachtet bzw. fotografiert, irgendwann ist das eingeschlafen und ich habe alles verkauft.


    Nun ist es aber wieder da =O , jedoch habe ich mir gedacht das es alles nicht mehr so Sperrlich und Groß sein muss (ich weiß ein SLT 127 ist klein im vergleich zu einem DOBSON ^^ ) und ich mich vlt. mit Dingen wie Andromeda Galaxy probiere, deswegen habe ich mir folgendes gekauft:


    - Skywatcher Evoguide 50ED

    - Skywatcher AZ-GTI

    - ZWO ASI178MC

    - (bereits im Besitz) Basic Fortis 161S Stativ mit Adapterring für 3/8"


    Nun aber zu meinem Problem.. ich habe mir eine 2x Barlow Linse und einen 0,5x Reducer bestellt, die Barlow funktioniert, jedoch der Reducer will egal wie weit ich die Kamera einschiebe (auch mit abgeschraubter Hülse vom 50ED) nicht scharf werden... (habe das jetzt am Mond und weit entfernten Bäumen probiert) kann es sein das dass Setup aus 50ED und ASI178MC mit dem Reducer nicht funktioniert? hatte das ganze mit dem "Field of View" Tool konfiguriert damit ich weiß was ich ungf. bräuchte für ein gesamtfoto von zb. Andromeda Galaxy..


    zz. lässt das Wetter es nicht am Abend zu etwas zu beobachten oder mit der Kamera zu arbeiten:rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!