Sterne mit verschiedenen Farben

  • Hi Sternenfreunde,


    neulichs beim Sternengucken hab ich mich gefragt, warum die Sterne eigentlich verschiedene Farben haben. Die Profis unter Euch wissen das sicher[;)]. Auf meiner Suche nach einer Antwort bin ich dann auf dieser Seite gelandet: http://www.hyaden.de/inhalt/astronomie/sterne.htm
    und habe dort die Antwort gefunden. Für Leute die es ebenfalls noch nicht Wissen und gerne etwas über die Sterne dazu lernen möchten ist diese Seite, finde ich, gut geeignet.


    Gruß,
    Regina

  • Kein Problem[8D]!
    So wie ich bis jetzt den Astrotreff kennengelernt habe, muss man schon etwas Spass verstehen können und eine härtere Schale haben, wenn man hier dabei sein will. Vielleicht ist das "Kiss me" ja auch als lob gedacht[:D], weil ich mir die Mühe gemacht habe etwas dazuzulernen. Andererseits falls nicht: "I have a lucky punch[B)]".


    Trotzdem Danke an Euch beide, dass Ihr Euch auch für die Sterne interessiert[:X].


    Gruß,

  • So was würd ich niiieeee machen, hm[:I].
    So jetzt haben wir wieder das große Fettnäpfchen. Das ist ja soooo gemein uns Anfänger gleich mit Astronomischen Sprüchen zu verunsichern. Gibt es denn keine Seite hier, wo man sich einem Einführungstest unterziehen kann oder eine Seite wie z. B. !"Vorsicht Anfänger, was müsst Ihr beachten, was dürft Ihr schreiben, wann solltet Ihr besser Schweigen, etc."?


    Gruß,

  • Selbst Schuld, Gina [:o)]


    Wer schon soviel und so tief eingstiegen ist wie Du, gilt bei uns kaum noch als Anfänger [8D]


    Was die von Dir angesprochene Seite betrifft: Ich finde sie recht gut für Anfänger, die auch mal wissen möchten warum dieses oder jenes so ist wie es sich darstellt.


    Gruß


    ullrich

  • Hi Gina,


    da ich eher der schüchterne Typ bin, [:I] würde ich mich nie getrauen, einen Spruch loszulassen, der nicht einen astronomischen Hintergrund hat [:o)]


    Aber Spaß beiseite, ich ging davon aus, dass du diese Merk-Brücke schon kennst - auch sonst, alles no problem! Ein Spässle muss erlaubt sein...


    Gruß und CS (clear skies)


    Peter

  • Puh, da bin ich aber erleichtert, hört sich an, als hätte man mir meine Unwissenheit verziehen und ich kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben weiterhin "vorlaut" sein[:D].


    Gruß,
    Regina


    PS.: Bei uns sieht es so aus, als gäbe es eine Sternenklare Nacht[:p]!

  • Hi Rudi,


    Danke für Deinen Link[:)] und für meine lateinische Herkunft[:p]. Das was ich bis jetzt so auf Englisch lesen konnte (kann zwar Englisch, bin aber kein Profi) finde ich sehr interessant, weil ich auch schon oft solche Doppesterne gesehen habe. Bis jetzt leider nur einfarbige aber ich werde sicher noch fündig, stehe ja noch am Anfang!


    Wisst Ihr was ätzend ist: Heute Mittag wolkenlos, alles aufgebaut, dann Regen sch...[:(!]


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!