Starlight Instruments Focuser Boss II, HSM, FTM-CPC8

  • Hallo,


    wegen Umstellung meiner Ausrüstung verkaufe ich meine Starlight Instruments Focuser Boss II Kontrollboxen.

    Link zum Hersteller: https://starlightinstruments.c…ct/product&product_id=305

    Mit dem Focus Boss II lassen sich sämtliche Starlight Instruments Fokusmotoren ansteuern. Die Verbindung zum PC erfolgt über das mitgelieferte USB/Seriell Kabel (FTDI Adapter) oder über Ethernet. Mit dem ASCOM oder INDI Treiber ist die Bedienung per PC und damit das automatische Fokussieren möglich. Das Aluminiumgehäuse sorgt für einen tadellosen Schutz des Geräts wie man (leider) an der Macke auf dem Foto erkennen kann. Diese hat selbstverständlich keine Auswirkung auf die Funktion. Die andere Box ist in tadellosem Zustand.

    Beide FB sind mit der Erweiterung zur Steuerung eines 2. Motors ausgerüstet, die abgebildete darüber hinaus mit dem WiFi Board. Damit lässt sich der FB auch mit einem Smartphone bedienen. Zur manuellen Bedienung wäre ansonsten ein Handcontroller erforderlich, der separat gekauft werden müsste und nicht Bestandteil dieses Angebots ist.

    Je nach verwendetem Motor ist darin bereits ein Temperatursensor enthalten, so dass auch eine Temperaturkompensation möglich ist.

    Die auf der Unterseite vorhandenen Montagebohrungen habe ich auf ein M3 Gewinde erweitert.

    Der Stromanschluss erfolgt über einen 5,5/2,5 mm Hohlstecker, Plus liegt auf dem Pin.


    Preis für die Version mit WiFi: 480,-- EUR

    Preis für die Version ohne WiFi: 330,-- EUR


    Lieferumfang:

    - 1x Focus Boss II Controller wie beschrieben

    - 1x USB/Seriell Adapter

    - 1x Ethernet Patchkabel

    - 1x Stromkabel KFZ-Stecker


    Dazu passend habe ich noch jeweils einen

    - HSM 20: 300,-- EUR

    - HSM 30: 300,-- EUR

    - HSM 35 (nicht abgebildet): 340,-- EUR


    Und zu guter Letzt:

    - FTM-CPC8: Mikrofokussierer für CPC-800/RASA 8", Nexstar 6SE, C8EHD, 8SE SCT und Skywatcher 150/180MM Maksutov: 270,-- EUR


    Dies ist ein Privatverkauf. Rücknahme und Gewährleistung sind ausgeschlossen. Alle Geräte funktionieren einwandfrei und können bei Abholung selbstverständlich gern getestet werden.


    Clear skies

    Torsten

    td@torstendaiber.de


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!