Montierung AOK Swiss AYO II Januar 2021 mit Prismenschiene 150mm und Nachführhandgriff

  • Im Januar 2021 in der Schweiz gekauft und ordentlich verzollt importiert. Rechnung und Zollpapiere können eingesehen werden. Den Handgriff habe ich später dazu gekauft. Die gesamte Investion einschl. Zoll belief sich auf rund 730 EUR. Die Montierung hatte ich für mein Kowa Spektiv 883 gekauft mit der Option, später auf der anderen Seite einen etwas größeren Refraktor zu installieren. Die Montierung ist neuwertig und makellos. Im Moment habe ich mein Kowa 883 verkauft und bin erst einmal "glaslos". Sie liegt so zur Zeit nur herum, und ich weiß nicht, ob und wann ich wieder einsteige.

    Nur komplett und im Paket zu verkaufen für 600 EUR. Die AYO II ist übrigens derzeit nur mit Lieferverzögerungen erhältlich. Alle Details auf der Homepage von AOK Swiss.


  • Wegen einer Anfrage hänge noch drei Bilder an. Der untere Teil der AYO II mit Vixen Stativ-Standard (unten) ist abschraubbar (oben rechts). Damit wird die Montierung zum einen noch leichter und zum anderen für jede Standard-Stativaufnahme (oben links) vorbereitet. Das ist schon alles sehr durchdacht und gut konstruiert.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!