Gibt es ein Dualhalter, für die Starsense und dem Telrad?

  • Hallo liebe Astro Gemeinde, ich suche eine Dual Halterung um die Starsense und das Telrad am Celestron Cpc 925 zu befestigen. Gibt es so etwas im Handel zu kaufen? Oder hat jemand eine Idee wie ich beides am besten befestigen kann. Danke schon mal für Eure Antworten und Hilfe im voraus. Cs Christian

  • Der Telrad-Schuh wird doch nur aufgeklebt; jedenfalls ist das bei meinen so. Für StarSense (nicht Starsense Explorer) müßtest Du Schuhe mitbekommen, dürften an dem Teleskop mindesten zwei verschiedene, wenn nicht noch mehrere vorgesehene Stellen, mit Schrauben verschlossen, da sein. StarSense wie vorgesehen rechts oder links montieren ... und Telrad in die Mitte kleben? Vielleicht so weit vorne, daß dahinter noch 'ne Piggyback-Halterung fdFdF. dran paßte. Telrad könntest Du ja ggf. abnehmen vor'm Knipsen.


    Beim Telrad besorge Dir am Besten gleich eine Taukappe dazu. Diese kleinen 'Kläppchen' haben bei mir nicht funktioniert, dagegen welche, wie bei ICS angeboten. Beim StarSense kommt nach dem Start sowieso die Kappe drüber, also kein Problem.


    Gruß

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!