Star sense für cpc 925 richtig einstellen

  • Guten Abend liebe Astro Gemeinde. Ich habe ein Celestron Cpc 925 mit Star Sense und versuche es einzurichten. Leider, klappt es nicht. Jetzt habe ich mal eine Frage, gibt es auch ein Seminar wo ich mein Teleskop so richtig einstellen kann, damit das Alignment dann auch klappt? Oder jemand nettes kann mir persönlich helfen? Am besten wäre es natürlich mein eigenes Teleskop zu dem Seminar mit zu nehmen. Komme aus Niedersachsen (Verden) Vielleicht, hat jemand eine Antwort für mich. Würde mich freuen. DANKE und CS Christian

  • Hi Christian,


    schau doch mal hier bei AstroTreff im "Kartenbereich" unter "User AstroMap"

    dort findest Du registrierte Mitglieder in Deiner Nähe. Kontaktiere die mal, und ich glaube

    da wird Dir dann auch geholfen sein.

    Viel Erfolg und


    CS

    Ronald

  • Hallo Christian

    Ich hatte auch mal das StarSense mit dem CPC.

    Was klappt denn konkret nicht?

    Stativ waagrecht aufstellen.

    OHNE STROM den Tubus ebenfalls waagrecht (da muss eine Index-Markierung sein)

    Dann den Tubus per Hand annähernd nach Norden.

    Das ist die Grundstellung.

    Dann einschalten warten bis StarSense ready kommt und nach der Anleitung vorgehen.


    Du brauchst aber auch den richtigen Handcontroller (HC) dazu.


    Deckel der Kamera nicht vergessen zu entfernen...... klingt blöd, passiert aber.


    LG Franz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!