Losmandy G-11 mit Gemini 2 und Originalstativ

  • Hallo,

    wegen Umstellung auf eine tragfähigere Montierung biete ich an:

    eine Losmandy G-11- Montierung mit Gemini 2-Steuerung und dem massiven Originalstativ. Dazu gibt es auch je ein Losmandy-Gegengewicht 3,5 kg, 5 kg und 10 kg. Meine Preisvorstellung: 2750 Euro. Über faire Angebote würde ich mich auch freuen.

    Die Montierung hat mich viele Jahre mobil begleitet. Sie ist sehr stabil, zuverlässig und trotz ihrer Masse im Feld noch gut händelbar. Ein 8"-Newton mit Kamera und Filterrad (G2-1600 von Moravian) oder ein 8" RC mit SBIG STT-1603, AO-8 und Filterrad werden fotografisch sicher getragen, positioniert und nachgeführt. Zur Aufstellung verfügt die Montierung auch über einen beleuchteten Polsucher, allerdings mit älterer Strichplatte. Zudem gibt es eine Polaralignment-Funktion. Ich bin Zweitbesitzer und habe 2018 die Montierung von ESCAP-Motoren und FS-2 Steuerung auf eine Gemini 2 (Mini) mit High-Torque Servomotoren mit Encoder umgestellt. An der RA-Achse ist eine Präzissionsschnecke und an allen Achsen bessere Lager für die Schnecken verbaut. Um die Montierung gut bewegen zu können, sind RA- und DEC-Achse teilbar. Dafür wurde ein Losmandy - Achsverlängerungsset eingebaut.
    Für das Stativ gibt es eine Tragetasche und wenn benötigt, kann ich auch eine 3" Losmandyschiene (30 cm) zusätzlich anbieten.

    Da die Montierung oft mobil genutzt wurde, sind naturgemäß Gebrauchsspuren an den Komponenten. Diese beeinträchtigen lediglich die Schönheit, jedoch nicht die Funktion.
    Im Bild gezeigt ist die Montierung im Einsatz in meinem Schrebergarten. Die Steuerung ist auf der Südseite am Stativ und auf diesem Bild nicht zu sehen. Kaufgegenstand ist nur die Montierung wie oben beschrieben. Nicht die anderen Dinge, die ggf. noch zu sehen sind .

    Bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne detaillierte Bilder. Die Montierung kann in mehreren Packstücken gegen Übernahme der Versandkosten versendet werden. Ich biete auch an die Montierung gegen Barzahlung persönlich zu übergeben. Dazu komme ich bis Rasthof Eisenach (BAB 4) gern entgegen, da ich in der Gegend ein bis zweimal monatlich zu tun habe. Artikelstandort ist 09484.
    Bei Interesse bitte zunächst eine PM. Alles weitere dann via Email.

    Bitte beachtet auch: Es ist ein privater Verkauf gebrauchter Gegenstände. Ich kann und werde keine Garantie und/oder Gewährleistung übernehmen. Eine Rücknahme ist dann auch ausgeschlossen.

    Viele Grüße und klaren Himmel
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!