Protuberanzen am West-Südwestrand (2.10.2021)

  • Hallo,


    Am West-Südwestrand der Sonne steht derzeit (2.10.2021, 12 Uhr MESZ) ein Areal mit großen und hellen Protuberanzen.

    Ein beobachten lohnt sich.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Gerd,


    hab eben mal schnell geschaut. Sah toll aus auch im kleinen PST, auch wenn die Durchsicht nicht grad gut war.

    Trotzdem habe ich schnell die ASI533 am PST mit dem Huawei P smart Pro gesteuert und dabei kam folgendes Zweier-Mosaik raus.

    EBV: AutoStakkert und PS

    sunha01mg.jpg

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    Dein Bild sieht richtig gut aus.

    Wie ist die Orientierung im deinem Bild, welche Himmelsrichtung ist wo im Bild?


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für deine netten Worte.

    Die große Protuberanz müsste WSW stehen.

    Hatte die Kamera um 180° verdreht im PST.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo,


    Die große Protuberanz müsste WSW stehen.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Dann deckt sich die Position der Protuberanz mit meiner Beobachtung.


    Am West-Südwestrand der Sonne steht derzeit (2.10.2021, 12 Uhr MESZ) ein Areal mit großen und hellen Protuberanzen.


    Viele Grüße

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!