• Hallo,

    ich versuche die Software einer DMK 21 AF zu installieren (stationärer Rechner/Laptop). Ist die Installation über ein 6PIN/4PIN Kabel am Laptop möglich? Leider wird die Kamera nicht erkannt, um die Treiber zu installieren. Mit einem 6 PIN/USB Adapter geht es leider auch nicht. Kamera habe ich gebraucht erworben, könnte auch defekt sein.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    was für einen Anschluß hat den die CAM? Das hört sich nicht nach USB an.


    LG Phensri

  • Hallo Phensri,

    nein, ist eine Firewire Kamera. Wird normalerweise über ein 6PIN/6PIN Kabel angeschlossen und installiert. Leider habe ich die Installations CD nicht. Habe mir zunächst die Gerätetreiber von IS geladen. Um die zu installieren, muß man die Kamera anschließen. Wird bei mir nicht erkannt. Die Frage ist, liegt das am 4 PIN Anschluß am Laptop?

    VG
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    hast Du denn einen Firewire Anschluss an Deinem Laptop? Sonst benötigst Du eine Einsteckkarte (ExpressCard <-> Firewire)


    LG Phensri

  • Hallo Phensri,

    ja, 4 PIN am Laptop. Ok, danke, Einsteckkarte könnte ich noch probieren am stationären PC. Ich dachte halt, es geht auch mit dem USB Adapter. Lt. Amazon scheint der das Geld aber nicht wert zu sein.

    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Micha,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe für meinen Stand PC jetzt eine PCI Express Card bestellt. Für meinen Laptop vermerke ich mal Deine Lösung.

    Viele Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!