Suche ( älteren ) ED 100/900 / "Volks-Apo" bis 450€

  • Hallo, obwohl ich von einem lieben Kollegen ein C8 gestellt bekomme, möchte ich als bekennender Refraktor-Fan mir doch als Alternativ-Gerät wieder einen ED-Refraktor zulegen. Allerdings möchte ich doch nicht unter 100 mm Öffnung gehen.


    Ich suche für den Wiedereinstieg nach fast 3 Jahren Pause kein High-End Gerät, sondern einen eher "günstigen" ED, der gern schon alt sein darf und auch äußerliche Gebrauchsspuren zeigen darf, solange die Optik einwandfrei ist ! Das Gerät soll hauptsächlich zum Genuss-Spechteln am Mond dienen.


    Gerne auch einen der ganz alten, goldenen oder hellblauen, braunen Skywatcher 100/900 ED oder ähnliche Geräte.

    Bitte nennt mir bei Angeboten doch gleich eure Preisvorstellung - lieben Dank !


    Liebe Grüße Michael

  • Wambo

    Hat den Titel des Themas von „Suche älteren ED 100/900“ zu „Suche ( älteren ) ED 100/900 / "Volks-Apo" bis 450€“ geändert.
  • Für 500 - 600 EUR bekommst Du einen neuen 102/714 ED mit S-FPL51 + Lanthan und 1:10 Fokussierer.

    z.B.


    SVBONY SV503 teleskop 102 ED Professional Astronomische Teleskop für raum Nachtsicht Deep Space Star View Mond Spyglass|Monocular/Binoculars| - AliExpress
    SVBONY SV503 teleskop 102 ED Professional Astronomische Teleskop für raum Nachtsicht Deep Space Star View Mond Spyglass,Kaufen Sie von Verkäufern aus China und…
    de.aliexpress.com


    und

    https://www.cloudynights.com/t…0-svbony-sv503-ed-102714/

    Einfach mal googlen.

    Gruß,

    Peter

  • Ich besitze den SV503 102/714 bereits, der OP aber nicht. Deshalb der Hinweis, dass er sich zu diesem Produkt noch weiter informieren solle, um sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

  • Danke für den Tipp, aber ich habe meine Spezifikationen + Preisrahmen ja schon möglicht genau definiert - und googeln ist tatsächlich das Erste was ich mache : bin ja nicht von gestern😊😉

    MfG Michael

  • Die Suche hat sich hiermit erledigt, ich bekomme einen alternativen 102/1350 FH, den ich dann als Zweitgerät neben dem C8 nutzen kann. Vielen Dank an's Forum.


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!