Möchte mich kurz vorstellen.

  • Hallo Astro Freunde,


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Andreas, ich komme aus NRW / Düsseldorf und ich finde schon seit meiner Kindheit alles was mit dem Weltraum zu tun hat interessant.


    Seit ein paar Jahren besitze ich auch ein eigenes Teleskop und betreibe Astrofotografie.

    Noch recht amateur haft aber es wird besser. 😉


    Ich freue mich hier zu sein und vielleicht die ein oder andere Sache zu lernen und mich mit anderen auszutauschen.


    Liebe Grüße

    Andi

  • DerSchmiddi

    Hat den Titel des Themas von „Möchte mich kuz vorstellen.“ zu „Möchte mich kurz vorstellen.“ geändert.
  • Servus Andi,


    herzlich willkommen hier. Möge der (virtuelle) Wettergott ein Einsehen haben und die Wolken wegschieben...


    Liebe Grüße aus Oberbayern,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Willkommen Adi im Astrotreff

    für Fragen und Antworten bist Du hier richtig . :thumbup: ;)


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!