Siril und Fehler Zeile 22

  • Hallo Zusammen,


    hab Siril neu installiert und wollte wie immer meine Bilder durchlaufen lassen, aber das ging diesmal nicht.

    Nach der Neuinstallation hat Siril die Pfade für Darks, Lights usw. selber angelegt. Beim Durchlaufen kommt jetzt aber die Fehlermeldung für Zeile 22.

    Ich möchte doch bitte den Pfad für Darks angeben. Es steht aber der Richtige drin.

    Hat jemand eine Idee. Es geht um die aktuellste Version von Siril.


    Tschüss

    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • Hallo Thomas,
    bei mir hatte sich sowas auch mal als ich die Scripte abgearbeitet hatte einstellt.

    Überprüfe dein Arbeitsverzeichnis in Siril und ob auch die Datei-Pfade also Ordner richtig dort sind. Also nur das Arbeitsverzeichnis auswählen, indem dort weiter unten die Unterordner angegeben sind:

    - Also es müssen dort wo das Arbeitsverzeichnis sich befindet, auch die Unterordner enthalten sein. Die dürfen in keinem anderem Ort auf der Platte sich befinden. Also z.B.: Bilder/ - biases - darks - flats - lights - process

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Astro_Ehningen,


    das Verzeichnis ist ja da. Ich weiß nicht so richtig , was das Programm jetzt will


    hier mal der angezeigte Fehler


    ...

    19:33:46: Befehlsausführung: requires

    19:33:46: # Convert Bias Frames to .fit files

    19:33:46: Befehlsausführung: cd

    19:33:46: ‚biases‘ Unbekannter Datei- oder Verzeichnis-Name

    19:33:46: Fehler in Zeile 24: 'cd'.

    19:33:46: Verlasse Batch-Prozess.

    19:33:46: Legen Sie das aktuelle Arbeitsverzeichnis fest 'C:\Users\Thomas\Pictures\darks'

    19:33:46: Script-Ausführung fehlgeschlagen.

    19:36:06: Legen Sie das aktuelle Arbeitsverzeichnis fest 'C:\Users\Thomas\Pictures\darks'


    ...


    der " biases " Ordner liegt auch unter pictures, wie die anderen Ordner.


    Tschüß


    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • hallo Thomas,


    ist das das aktuelle Arbeitsverzeichnis ? "Legen Sie das aktuelle Arbeitsverzeichnis fest 'C:\Users\Thomas\Pictures"

    Normalerweise wenn dort die anderen Ordner von Siril abgelegt sind, ist das Arbeitsverzeichnis:


    C:\Users\Thomas\Pictures (Wenn der Pfad stimmt)


    Das aktuelle Arbeitsverzeichnis musst du in Siril auswählen, sonst kommt wieder es zu diesen Fehlermeldungen. Der Rest findet das Programm dann auch.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab nochmal alles deinstalliert, Rechner gesäubert und Siril 0.99.10.1 runtergeladen. Jetzt mit der neuesten Version funktioniert alles wieder wie gewohnt. Die Ordner hat das Programm selber angelegt und auch gefunden.


    Danke


    Tschüß


    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!