Erste Schritte mit Askar 135mm f/4,5

  • Na was ist das denn für ein Land :?: :winking_face: Welche Version gefällt besser?


    Erste Schritte Askar 135 mm f/4,5


    Askar 135 mm f/4,5


    Mit Askar 135


    Askar 135 mm f/4,5

    Mit Canon EOS 550DA. Leider zwischendurch immer wieder leicht bewölkt.

    Skywatcher Star Adventurer

    lights 73 x 30 sec.

    bias 30

    darks 30

    flats 30

  • Leider gefällt mir keine Version. Die ersten beiden mögen künstlerisch sein, sind mir dann aber zu lasch, die dritte Version ist eher naturnahe, aber nicht wirklich gelungen. Wenn es dir nicht um eine künstlerische Verfremdung ging, mußt du noch etwas an deiner Farbverarbeitung tun.

    Grüße

    Dietrich

  • Leider gefällt mir keine Version. Die ersten beiden mögen künstlerisch sein, sind mir dann aber zu lasch, die dritte Version ist eher naturnahe, aber nicht wirklich gelungen. Wenn es dir nicht um eine künstlerische Verfremdung ging, mußt du noch etwas an deiner Farbverarbeitung tun.

    Grüße

    Dietrich

    Naja, wer kennt nicht den Spruch:

    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann :winking_face: .

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und vielleicht gefallen diese Bilder eh nur mir :beaming_face_with_smiling_eyes: .


    Trotzdem hier nochmal eine eher Natürlichere (was das auch immer ist :woozy_face: ) Version.


    Nebel


    8) :evil: :saint:

  • Hallo Adlerauge,

    ...ist mir noch ein wenig zu orange, der Wasserstoff. Aber du hast schon recht, naturnahe ist das alles nicht und wenn man an solch eine Wolke heranfliegen würde, würde man sie gar nicht sehen können.

    Insofern gebe ich gern Fotos zum Abschuß frei. Vor einigen Jahren habe ich einen Kunden mit einem Bild der ähnlichen Gegend sehr zufrieden gemacht. Ein Bild aus meiner Reihe der DEproduktionen:

    Auch nicht naturnahe.


    Grüße

    Dietrich

  • Ojo de Aguila

    Hat den Titel des Themas von „Erste Schritte mit Askar 180 mm f/4,5“ zu „Erste Schritte mit Askar 135mm f/4,5“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!