Gewitteraufzug und Wolkenbrüche vom 4. Juli 2021

  • Gewitteraufzug und Wolkenbrüche vom 4. Juli 2021.



    Hallo,

    Mein Smartphone gab am Abend eine Gewitterwarnung der Stufe 3 heraus. Am Westhorizont wurde es sehr schnell dunkel. Ich entschloss mich, ein paar Kilometer vom Gewitter wegzufahren um das zu beobachten.


    Wolkenbruch


    Auf meiner Seite habe ich noch weitere Bilder veröffentlicht.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Der Rüssel sieht ja bedrohlich aus, wenn der Häuser getroffen hat, gibt es sicher Schäden.
    Ja schön langsam müssen auch Blinde den Klimawandel sehen, oder hat es diese Ereignisse auch schon früher gegeben, nur jetzt werden diese dank Handy immer öfter dokumentiert.

    Liebe Grüße
    Peter

  • Der Rüssel sieht ja bedrohlich aus, wenn der Häuser getroffen hat, gibt es sicher Schäden.

    Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Bild halten soll und vor allem wo es aufgenommen wurde.


    Ja schön langsam müssen auch Blinde den Klimawandel sehen

    Die sehen ihn aber nicht, oder wollen ihn nicht sehen. Mit den wenigsten Leuten kann über dem Klimawandel diskutiert werden.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Gerd @CorCaroli


    Ob Klimaerwärmung oder Klimawandel, egal wie man es nennen mag, es wird wärmer.

    Vor 15.000 Jahren endete die Eiszeit, seitdem steigt der Meeresspiegel an und es wird wärmer, ich würde sagen das Ende der Eiszeit und seit kurzen das menschliche zu tun beschleunigt die Erwärmung, aber auch Vulkanausbruch geben ihren Teil dazu.

    Vor 30 Jahren hatten wir im Salzkammergut mindestens 3 Monat eine geschlossene Schneedecke bis in tiefe Lagen (400 m) jetzt haben wir etwa 3 Monat um 900 m Seehöhe eine geschlossene Schneedecke, wenn es gut geht und darunter nur wenige Woche, also da hat sich schon einiges getan.

    Liebe Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!