Intervall richtig einstellen / Verarbeitungszeit Sony a6000

  • Hallo zusammen


    Bei der Sony a6000 dauert die Verarbeitungszeit inetwa nochmal so lange, wie für das eigentliche Foto. Im www habe ich verschiedene Berichte gelesen, dass

    ... dies normal wäre und einfach diese Zeit berücksichtigt werden müsse

    ... man mit Deaktivieren der Langzeit-RM (Rauschminderung) die Verarbeitungszeit reduzieren könne

    ... man die Langzeit-RM nicht deaktivieren solle, da diese Korrekturen in den Nachbearbeitungsprogrammen nicht mehr gemacht werden können


    Ich bin mir bei den verschiedenen Varianten nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, was man wie einstellen darf /soll (nur Kamera mit Objektiv auf Stativ oder Kamera an Telekop mit parallaktischer Montierung).


    Ich habe die Sony a6000 an eimem Takahashi TSA-120 auf einer CGX-L Montierung. Gibt es hier wirklich Einstellungen, welche Verarbeitungszeit kosten, die ich getrostst deaktivieren kann (Nacbearbeitung mache ich mit Astropixelprocessor + Photoshop). Oder ist das einfach üblich so, dass man bei 6min. Belichtungszeit einen Warte-Intervall einstelle von z.B. 6min.10Sek., damit die Kamera mit dem Verarbeiten nachkommt, bis die nächste Belichtung startet?


    Schon mal danke für Eure Tipps


    Schöne Grüsse

    Alexanddr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!