OSLO jenseits von 10 Flaechen

  • Hallo beisammen,


    Man denkt ja erstmal, dass die OSLO (EDU) version mit 10 Flaechen fuer einen Amateur fuer alle Zeiten reichen sollte. Leider stimmt das nicht. In einer Diskussion ueber Tests fuer Cassegrain FS 'von hinten' in der Yahoo Interferometergruppe, bei der mir viele nette Leute geschrieben haben, kommen ganz schnell Aufbauten (mit Null-Korrektoren) zusammen, die das 10 Flaechen Limit sprengen. Man denke nur z.B. daran, dass in einem AK Aufbau alle Flaechen doppelt vorhanden sind!


    Meine Frage: Was nun?


    OSLO EDU kostet ja 0 EUR.


    Wo kriegt man mehr Leistung fuer 0 EUR?


    Oder. Wo kriegt man deutlich mehr Leistung fuer wenig mehr EUR??


    Weiss ueberhaupt jemand was eine regulaere Version von OSLO kostet? Auf der Herstellerseite gibt es nichtmal Preise, was schon bedenklich ist.


    Clear Skies,


    Gert

  • Hallo


    mir gefällt persönlich das Optalix besser, das gibt es als LT- version 30 Tage zum testen ohne weitere Programmeinschränkungen, die Einschränkungen der LT-Version beziehen sich meines Wissens nur auf Optimierungsautomatismen
    für Dauernutzung kann man es für ca. 40€ freischalten, die Vollversion die umfangreichere optimierungafunktionen hat kostet 4stellig


    würde ich aber erst mal testen der Programmaufbau ist zwar recht logisch aber völlig anders wie Oslo


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!