Wiedereintritt Raumfahrzeug 2.5.2021?

  • Hallo zusammen,
    ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, da ich selber gerne nach oben schaue. :love:
    Ich komme gleich zur Sache:
    Am 2.5.2021 ca. 21 Uhr erschien dieses Objekt NNW in Much bei Köln:

    Es zog langsam und stetig seine Bahn bis es hinter der dunklen Wolke verschwand. Für einen Meteor viel zu langsam.
    Weiß jemand, was von einem Wiedereintritt oder geplanten Verglühen zu dem Zeitpunkt?
    Die Space-X Kapsel kann es auch nicht sein, die ist ja schon am Morgen zurückgekehrt.


    Vielen Dank schon im Voraus.

  • metalheart

    Changed the title of the thread from “Wiedereintritt Raumfahrzeug?” to “Wiedereintritt Raumfahrzeug 2.5.2021?”.
  • Entwarnung:

    Das ist ein Flugzeug, dessen Kondensstreifen von der untergehenden Sonne angestrahlt wird.

    Bei manchen Wetterlagen sind die Kondensstreifen sehr kurz, bevor sie sich verflüchtigen. Dann sieht das so aus.

    Das ich darauf reingefallen bin. :rolleyes: :S

  • Hallo Metallherz,


    Na dann mal willkommen hier! Wenn Du Dich deshalb hier angemeldet hast, war's doch schon zu was gut! ;)


    Es gab da mal einen lustigen Fragenkatalog zur Bestimmung nächtlicher Objekte ("blinkt es?" - "kommt es direkt auf Dich zu?" - "winken kleine grüne Männchen raus?")... Hat den jemand parat? Ich finde ihn leider gerade nicht mehr...


    Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Nach-oben-Schauen,


    Holger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!