Bilderbuchsonnenuntergang

  • den gab es heute Abend hier. Leider konnte ich die Sonne selbst nicht mehr erwischen, da ich zu spät aus dem Fenster schaute. Sie fiel grade den Horizont runter. Aber wenigstens die schönen Strahlen liessen sich auf Bild festhalten:



    20D mit Kitobjektiv ät 20mm; t= 1/500 sec bei 100 ASA.


    Das Ganze hielt leider nicht lange an.
    Hoffentlich kühlt es jetzt ein wenig ab...


    Grüsse

  • Danke :) ... die Accounts sind gesperrt, die Beiträge sind nicht einmal die Zeit, die man zum Löschen braucht, wert.

  • Dann wird es mir eine Ehre sein, die erste themenbezogene Antwort zu verfassen:


    Sieht genial aus! Hier sind definitiv zu wenig Wolken für solche schönen Farben [:)]


    Ciao,
    Roland

  • ui... prominenz hier. dann mal schnell antwort geben...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Danke :) ... die Accounts sind gesperrt, die Beiträge sind nicht einmal die Zeit, die man zum Löschen braucht, wert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">so bleiben sie als mahnmal für eventuelle nachahmer bestehen [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So schnell reagieren kann ein Forenmeister kaum<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">meine rede!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann wird es mir eine Ehre sein, die erste themenbezogene Antwort zu verfassen:
    Sieht genial aus! Hier sind definitiv zu wenig Wolken für solche schönen Farben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">jetz beschwert er sich, dass keine wolken da sind und morgen kommt ein weiteres marshighlight... [;)]
    aber das foto ist soweit unbehandelt, um stefan55555 den wind aus den segeln zu nehmen. lediglich kontrast/sättigung mussten etwas hoch.
    aber... ob ich stefan55555 das 8,2 megapixel vollbild als tiff mit exif daten an seine email adresse schicken soll? glaubt ers dann??? [:p][8)][;)]


    grüsse

  • Hallo Leute, hallo kopfgeist,


    ich schließe mich Rolands Worten an, sieht wirklich genial aus!
    Ich sagte es schon einmal und sage es wieder, es gibt noch romantische Männer, mit romantischen Sonnenuntergangsbildern. [;)]
    Wenn man es ironisch betrachtet hat Stefan55555 sogar ein keines bisschen Recht, das Bild ist wirklich so gut, dass es eigentlich Wert währe ein einem Bilderbuch verewigt zu werden.


    Nun, einige Leute haben wohl nicht so schöne Hobbys wie wir, dass sie ihre Zeit mit solchen Beiträgen vergeuden.

  • danke melli auch für deinen beitrag.
    nun... solche beiträge sind in foren glücklicherweise recht selten. aber du hast recht. wenn man stefans zweifelhaften beitrag mal umkrempelt, dann könnte mans tatsächlich so auslegen, dass es bilderbuchreif ist. wie sagt man so schön: kindermund tut wahrheit kund! *g* hab dann also mit dem titel net übertrieben [;)] *verlegen gugg*


    stichwort romantik: ohja, ich liebe sonnenuntergänge, wenns geht, fahr ich immer auf eine anhöhe um von dort aus zu fotografieren oder einfach nur mal zu geniessen. toppen kann das nur ein sonnenuntergang am meer ;)


    grüsse

  • Hi Jens.


    Einen klasse Sonnenuntergang hast du da geschossen.


    Wir hatten gestern einen ganz ähnlichen hier. Leider war ich gerade auf der Arbeit, als ich aus dem Fenster, der einen kleinen Himmelsausschnitt darbot, nur noch ein richtiges knackrot sehen konnte.
    Ich denk, dat guggste dir an. Also eine Etage höher, wo gerade noch gebaut wird, und durch die nicht vorhandenen Fenster geschaut. Und davon wusste ich nix: Von da aus hattte man eine Übersicht über die ganze Stadt... und dazu noch einen wunderschöner Sonnenuntergang (ausserdem noch auf das angrenzende Restaurant, wo die Leute gemütlich saßen und ihr Bier tranken).
    Naja, ich bin dann zurück an die Arbeit... :(


    MfG


    Andreas

  • Hallo Jens,
    Ein Super-Stimmungsfoto .....[:p]
    Ich bin ja auch noch so'n alter Romantiker und steh auf Bilder, die Stimmung wiedergeben. Der Sonnenuntergang gestern hier war nicht so "berühmt", aber'n Regenbogen hab ich auf die Schnelle schon einfangen können. Guckst Du hier, ganz unten: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=26092


    Hoffe weiterhin (auch) solche schönen Bilder von Dir zu sehen,
    Gruß,
    Werner

  • wow! klasse bild! seh ich jetzt erst.gefällt mir echt gut!
    sieht aus wie das bild in dem bilderbuch meiner kleinen schwester [;)]
    echt gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!