Deslandres, Rima Hadley, Vallis Alpes vom 20.04.2021

  • Hallo zusammen,


    hier wieder drei Ergebnisse vom 20. April 2021. Die Aufnahmen entstanden zwischen 19:48 und 20:02 MESZ, also um die Zeit des Sonnenuntergangs. Wegen des noch herrschenden Tageslichts war diesmal der Astronomik IR 642 der Filter meiner Wahl. Aufnahmeoptik: 250-mm Newton mit Intes-Barlow, effektive Brennweite 5350 mm. Kamera Skyris 132M. Die Bilder sind auf 72 % der Originalgröße skaliert. Gestack habe ich mit Autostakkert, geschärft mit den Wavelets von Avistack und die restliche Bildbearbeitung erfolgte mit Gimp und Photoshop.


    Viele Grüße


    Oskar



    Deslandres:


    Deslandres 20.04.2021



    Rima Hadley und Rimae Fresnel


    Rima Hadley vom 20.04.2021



    Vallis Alpes


    Vallis Alpes vom 20.04.2021

  • Hallo matts,


    funktionieren tut es offensichtlich, denn ich sehe Bilder. Also darf man nicht?


    LG Oskar


    Nachtrag: Habe nun herusgefunden, wie die Bilder aus der Galerie einzubinden sind.



    LG Oskar

  • Hallo Oskar,

    ich bin zwar spät dran aber deshalb gefallen mir deine Bilder nicht minder.
    Den Kontrast bei Deslandres finde ich vielleicht etwas krass aber dass die Hadleyrille fast von den Bergen veredeckt wird ist ja saucool.
    Die Apenninen sehen im Bild ebenfalls super aus.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir deine weicheren Bild etwas besser gefallen.
    Aber man macht ja regelmäßig Phasen durch ... ;)

    Herzlichen Gruß
    Mario

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!