Rheinstettener Teleskoptreffen / Nähe KA 12. Aug.

  • Hallo Leute


    Da ich aus Rheinstetten komme und mir nicht klar ist wieviele Hobbyastronomen diese Gemeinde beherbergt möchte ich einfach zu einem Teleskoptreffen einladen. Damit sollen in erster Linie diejenigen Leute angesprochen werden, die ein eigenes Teleskop zwar besitzen, es aber nicht einsetzen, aus welchen Gründen auch immer.
    Zudem ist jeder Andere ebenfalls recht herzlich eingeladen. Am besten immer mit eigenem Gerät und genügend Redelaune, denn die wird man brauchen. Der Platz ist relativ ortsnah und somit mit Streulicht behaftet. Es soll also keine DeepSky-Geschichte werden sondern nur ein Abklopfen ob die Leute sich für Astronomie begeistern können und wenn ja, wieviele es dann überhaupt sind. Nähere Infos könnt Ihr unter http://www.weltraum-shop.de/ev…g/rtt/treffen_050812.html finden. Ihr könnt mich aber auch über tom(at)astronomie.de.tk erreichen.


    __________________________________________________________________________________


    Anhang:


    So Leute, morgen ist es soweit!!!
    Ich hoffe das wir gutes Wetter haben und viele Leute kommen werden. Wenn noch ein paar unentschlossene Astro-Leute dies lesen so packt euren Krimms Kramms und kommt zum RTT. Je mehr da sind um so mehr Spaß werden wir haben. Also, zusammenpacken und kommen.


    Gruß Tom (the Coyote)[;)][:D]

  • Hallo Tom!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da ich aus Rheinstetten komme und mir nicht klar ist wieviele Hobbyastronomen diese Gemeinde beherbergt möchte ich einfach zu einem Teleskoptreffen einladen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bin zwar kein Rheinstettener werde aber trotzdem dort aufkreuzen. Hoffe Ihr jagd mich nicht wieder davon. [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Damit sollen in erster Linie diejenigen Leute angesprochen werden, die ein eigenes Teleskop zwar besitzen, es aber nicht einsetzen, aus welchen Gründen auch immer.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gründe? Na frag mal den der das Wetter macht. Ist ja in letzter Zeit echt [:(]. Aber heute abend könnts was werden....


    Gruß, Micha

  • Hallo Micha


    Nee, nee, Du musst kommen[:D]
    Ich brauche sicher jeden aktiven Astronom den ich bekommen kann um evtl. Anstürme von Leuten gewachsen zu sein[;)]
    Ich hoffe das es ein guter Abend wird und wir viel Spass miteinander haben werden.
    WO findet der Workshop für Astrosoftware nun statt und an welchen Tag soll es sein? Christian hat sowohl Freitags und auch Samstags die Möglichkeit eingeräumt. Freitags aber erst recht späht (ab ca. 21:00 Uhr)



    Gruß Tom

  • Hallo Tom!


    Die Vorbereitungen für das Teleskop-Treffen sind in vollem Gange, und ich hoffe, das Wetter enttäuscht uns nicht! Ich denke, der Hauptaspekt liegt darin an, daß möglichst viele vorbeikommen/ mitmachen. Und wenn es bewölkt sein sollte, können wir ja uns spontan entschließen, in einem Gasthaus zusammenzusetzen. Du kennst doch bestimmt ein paar geeignete in Rheinstetten?


    Schöne Grüße,
    Emil

  • Hallo Leute,


    am Freitagabend hatten wir ein hervorragendes Teleskop-Treffen in Rheinstetten. Riesiges Lob an Tom, der die ganze Veranstaltung super organisiert hat! Er hat im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel gerührt, den Zeitungsartikel verfaßt und den Ablauf gesteuert. Ca. 25 Besucher jeden Alters sowie unzählige Perseiden haben ihren Weg zu uns gefunden und einen interessanten Abend erlebt. Einen detaillierten Bericht habe ich an dieser Stelle gepostet:
    http://forum.weltraum-shop.de/viewtopic.php?p=643#643


    Jeder kann seine Eindrücke ebenfalls loswerden. Resonanz aller Art ist gerne willkommen. Weitere Treffen und Meetings dieser Art werden demnächst geplant.


    Tom: Klasse gemacht!


    Schöne Grüße,
    Emil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!