Auch ein erster Mond

  • So, jetzt hab ich mein Scope auch fotografisch getauft...


    Zuerst mit Aufnahmen mit Okularprojektion, hat auch ganz gut geklappt für`s erste Mal, aber diese Aufnahme hat mir dann doch am besten gefallen:



    Der Mond heute morgen (27.7.2005) gegen 00:30 mit der Canon EOS 350 am Vixen ED102SWT.


    Gruß


    Roman

  • Guten morgen [:)] !


    Also für deinen ersten Mond ist der ja richtig gut !!


    Hier ist der gute immer hinter wolken, schön das man den dann mal wenigstens im forum zu gesicht bekommt !


    Gruß,
    Jens

  • Hallo Roman,


    für ein Bild ohne Nachbearbeitung und einen ersten Versuch ist das richtig super geworden. Bin schon gespannt auf mehr Aufnahmen von dir.


    Clear Skies


    Johanes

  • Freut mich, daß ihr Euch mit mir an dem gelungenen Bild freut, ich war ehrlich gesagt positiv überrascht.


    Nun erwartet bitte nicht zu viel, denn ich steh wirklich in Sachen Fotografie noch ganz am Anfang, aber die Motivation weiter einzusteigen ist nun natürlich noch stärker geworden ;)


    Jetzt muß ich als nächstes mal schauen, wie ich meiner Kombi aus GP-DX und Vixen ED das Zittern abgewöhnen kann... und dann die Nachführung...


    Aber der Himmel hier in Bayern sieht heute wieder ziemlich klar aus...;-))

  • Hi Roman,


    willkommen im Club der "Mondsüchtigen" [:)]


    ... und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Herantasten an die Materie.


    CS,

  • Hi,


    ich nochmal. ich hab mir mal erlaubt dein bild zu bearbeiten. Schärfung und umwandlung in graustufen(okay s/w ist geschmackssache). Dann kommt das bei raus :


    Sorry fürs ungefragte vergreifen an dem bild ich kanns einfach nicht lassen *g*


    Gruß,
    Jens

  • ...ist doch kein Problem, im Gegenteil, wenn man`s kann so wie Du!


    Da hast aber noch sauber Schärfe rausgekriegt! Ich muß auch mal mit den diversen Programmen spielen...

  • Hallo Roman,
    das mit dem Mond ging doch schon ganz gut! Weiter so!
    Was macht die neue Ausrüstung? Schon Tests gemacht?
    Deine Mail habe ich erhalten. BTM ist am zweiten Sep. Wochenende, wenn es klappt bin ich am Sonntag oben.
    Merke dir mal den 2-4,09,05 vor!!!
    Grüße Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    inzwischen steh ich auf der Mailingliste, ich denk also wir werden uns bald beim Spechteln wiedersehen ;)


    Ich bin heut schon wieder bei ICS am PST kleben geblieben... sakra sakra so ein gemeines Teil ;) Mal sehen wie lang ich mich dagegen wehren kann mir auch so eins zu holen... viel Spaß mit Deinem Teilchen, das Wetter passt ja inzwischen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!