Archiv aller alten Galeriebilder

  • Hallo Leute,


    aufgrund einiger Nachfragen habe ich nun quick and dirty einen Export aller alten Astroreff-Galeriebilder erstellt.


    Das Ganze ist sehr einfach gestrickt.

    Fest sortiert nach Username, damit jeder seine Bilder findet

    Ohne Navigation etc - einfach im Browser zurückgehen, wenn ihr zurück in irgendwelche Listen wollt


    Da ist der Eingang:

    https://www.astrotreff.de/galleryarchive/

    (den Link am Besten (zB per rechte Maustaste) in einem neuen Fenster öffnen)


    Gedacht ist es, damit jeder betroffene User seine alten Bilder und Beschreibungen in Ruhe dort rauskopieren und was er mag in die neue Galerie einfügen kann.

    Aber man kann auch stöbern, was so alles in der alten Astrotreff Galerie steckte, es sind ca. 30000 Bilder von etwa 2000 Benutzern drin.


    lg matss

  • Also wenn ich das so richtig verstehe, mit STRG + C kopieren (Auswahl des Bildes) und in die neue Galerie einfügen (STRG-V). Oder muss man die zuerst mal auf seinem eigenem PC abspeichern?

    Nicht nur Menschen träumen, sondern Sterne auch.

    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv |

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterübersicht Ehingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« | »»»»»» ISS Überflugszeiten «««««««


    Gruß Manfred

  • Hallo Mats,


    vielen Dank, was mich wundert, mein Username taucht in der Liste nicht auf, oder mache ich etwas falsch?


    LG Thomas

  • Bilder, die lediglich als Illustration von Beiträgen hochgeladen wurden, sind jetzt auch in den Beiträgen.

    Hm, ich hatte nur wenige in der Galerie eingehängt, aber häufiger Bilder aus meinem Bestand für Antworten zu Fragen in neuen Beiträgen genutzt. Wäre schon schade, wenn der komplette Bestand nicht ähnlich der im Moment greifbaren Liste nutzbar ist. Die ganzen alten Beiträge durchsuchen, um die Bilder zu finden? Hmpf...


    Drängt ja nicht und darf ruhig erst mal auf die Warteliste, bis alle anderen kleinen Problemchen beseitigt sind. Aber vielleicht findet sich noch eine Lösung


    gruß Stefan

  • Hallo Matss,

    danke für den Zugang der zu den Bildern in der alten Galerie. Leider habe ich dasselbe Problem wie der Stefan-h. Ich habe die meisten meiner Bilder nicht in der Galerie abgelegt. Es wäre super, wenn Du da auch so eine Liste erstellen könntest, wenn es die Zeit erlaubt.

    Servus,

    Roland

  • Hi,


    es ist nun auch möglich, alle im alten Astrotreff jemals hochgeladenen Bilder eines Users nach Datum in Verzeichnissen gruppiert anzuzeigen und herunterzuladen.

    Wenn jemand diese URL kennt und aufruft, sieht er alle uploads des jeweiligen Benutzers im alten Astrotreff. Auch Bilder, die nie irgendwo eingebunden oder verlinkt waren.

    Daher erstelle ich diese URLs nur auf Anfrage des jeweiligen Benutzers.


    Startet einfach eine Konversation direkt mit mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!