maximale Zeichenanzahl in Beiträgen

  • Mahlzeit!


    Hab gerade aufwändig nen Bericht zusammengedängelt - und: passt nicht rein mit maximal 10.000 Zeichen.


    Ist mir auch zu wenig. Bitte schaut mal, ob man das verdoppeln kann. Ist nicht Norman-kompatibel sonst ;)

    Ich hoffe, den Entwurf speicherts irgendwie, nochmal setz ich mich da nich ran, sorry.


    Grüße
    Norman

  • Hallo matss et al.,


    Ich möchte das Thema noch einmal wachrufen.


    10.000 Zeichen werden zwar für die Mehrheit der Beiträge genügen. Aber wenn es Richtung umfangreicheren Beobachtungsbericht, Bau- Test-Bericht etc. geht, genügt dies oftmals nicht. 2,5 A4 Seiten sprengen schon die 10.000 Zeichen.


    Wo die Grenze auch immer landen wird oder bleibt (?) , wäre ein Zeichenzähler (wie bei SMS) sinnvoll, damit man nicht alles umsonst tippt und nach Versuch und Irrtum einkürzt - ich habe jetzt bereits bei 2 verschiedenen Themenanläufen einige Stunden vertan, ohne es versenden zu können.


    Wie schaut´s aus?


    Schöne Grüße

    Norman

  • Hallo Norman,


    mach doch mal ein Ticket in der Fehler melden/Vorschläge machen Funktion. Dann kann das Thema auch nicht enifach so untergehen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, das geht zu tief in den Forencode für mich.

    Bis dahin: teile den Beitrag doch einfach auf mehrere Postings auf. Und gewöhne Dir an, umfangreiche Postings offline zu schreiben und dann in die Antwortmaske rein zu kopieren. Mach ich auch so, nachdem der alte Astrotreff mal einen langen Beitrag von mir verschluckt hat.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,

    ich schreibe grundsätzlich offline in MS-Office oder Open-Office vor nach früheren Erfahrugen. Aber dennoch ist halt die Zeit vertan.


    Mein konkreter Beitragsversuch von heute hatte knapp unter 10.000 Zeichen, den hab ich eingefügt. Dann kam halt nachm Einfügen bisl was hinzu, ironischerweise eine Kurzfassung vorab ;) die das wieder zu lang machte. Ohne zu wissen, wie das Forum hier die Zeichen zählt, ob ggf. Farbgebung und Smiley mehr zählen... schwer, da was zu kürzen ohne zu wissen welche Stellschraube am meisten wirkt.


    Aufteilen hatte ich in einem Fall probiert. Selbst da war der Text in einem Teil zu viel. Irgendwann wird man da müde.


    Gern ergänz ich den Hinweis nochmal bei den Fehlermeldungen.


    Beste Grüße

    Norman

  • Hallo Admins und Software Begrenzer

    Hallo Norman


    Prioität 1

    Priorität A+++

    Priorität Systemrelevant



    Ich möchte auf keinen Fall eine verkürzte Version von Norman lesen. Ich genieße die

    Beiträge in voller Länge. Ich denke, da sind viele meiner Meinung!


    Stelle hiermit einen vorrangigen Antrag zur Aufhebung der Zeichen Begrenzung X(  :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wir arbeiten an einer Lösung.

    Man soll ja niemanden ausbremsen ;)

  • Wir testen nun ... schau mal in Dein Ticket, Norman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!