Lieferschwierigkeiten Skywatcher Dobson

  • Im Nachhinein ist mir aufgefallen dass eventuell auch nur ein beobachten über einen Laptop Bildschirm gemeint sein könnte.


    Hallo,


    Im Grunde genommen ist damit ein "Beobachten" über einen Bildschirm gemeint. Wobei, so wie ich es bisher gelesen habe, schwache Objekte auch nicht sofort auf dem Bildschirm erscheinen sondern teils für viele Minuten Licht gesammelt werden muss, die Software das zusammen rechnen muss um aus den Daten ein Bild zu erstellen.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Maeri,


    das ist ja klasse, dann freue ich mich auf Deine Zeichnungen :-).


    Und zum zweiten Punkt - vielleicht meldet sich ja wer, schade ich bin viel zu weit weg (Süd Hessen).

    CS,

    Walter

  • Hallo Gerd,


    dass man bei EAA ggf. Minuten bei lichtschwachen Objekten warten muss, ist sicherlich nicht falsch.

    Aber dann meist nur bei Objekten, die Du mit Öffnungen kleiner 16 Zoll mit freiem Auge (ohne Hilfsmittel) überhaupt nicht sehen könntest ...

    Gruß,

    Peter

    PS: Ich weiß und erkenne mit Hochachtung an, dass Du ein erfahrener visueller DeepSky-Beobachter bist.

  • Blockierter Suezkanal.

    Hallo,


    Die "EVER GIVEN" blockiert immer noch den Suez Kanal, beidseitig stauen sich die Schiffe.

    Womöglich dauert es noch länger bis der Kanal wieder frei wird. Dadurch ist auch der Warenverkehr aus China unterbunden oder wird verzögert, falls die Schiffe über die längere Route um Südafrika herum umgeleitet werden.

    Falls Teleskope an Bord sind, wird sich das auch verzögern... Falls nicht, fehlen die Container für China.


    Bildquelle: Vesselfinder

    Auf ZDF: "Wie kann die "Ever Given" wieder frei kommen?"


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Christian,


    Ja die Begründungen fallen Gott sei Dank ja scheinbar überall gleich aus, dann kann man hoffentlich davon ausgehen dass sie schon stimmen werden. Jetzt ist der Frachter natürlich noch ein weiterer Grund. Ich drücke dir die Daumen. Mal sehen wer seins eher hat 8o.


    Hallo Wombat,

    als ich Ende Dezember recherchiert habe war der Gebrauchtmarkt nahezu abgegrast und auch als Anfänger wollte ich da lieber bei einem Händler kaufen damit ich den Service und die Garantie nutzen kann. An sich ist es natürlich richtig sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen wenn man sich mit der Materie auskennt weiß man ja auch auf was man achten muss.


    Hallo Walter,

    Die Zeichnungen sind euch dann garantiert :).

    Ja, ich wurde tatsächlich durch einen Kontakt aus dem Astrotreff auf Vereine in meiner Nähe aufmerksam. Ich hoffe dass es bald möglich ist mich mit denen auszutauschen.

    Ansonsten macht es mir in Zukunft aber auch nichts aus längere Fahrten zu Astrotreffen auf mich zu nehmen. Ich reise sehr gerne 8o.


    Danke Gerd. Die Karte verdeutlicht das Ausmaß schon sehr gut! Was das noch alles nach sich ziehen wird X/


    Viele Grüße

    Maeri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!