Lieferschwierigkeiten Skywatcher Dobson

  • Hallo Maeri,


    ja schön, wenn Du gerne reist und auch Campen magst - möchte ich Dich auf die Sternenwelt Vogelsberg aufmerksam machen. Da kann man in normalen Zeiten quasi immer zu Neumond mit etlichen Gleichgesinnten zelten.


    A5, Alsfeld und dann noch 20min rein ins Herz des Vogelsbergs. Schau Dir diese Web Seite an...

    http://www.sternenwelt-vogelsberg.de/


    Ansonsten natürlich die üblichen Treffen im Forumsteil "Kontakte und Treffen".


    CS,

    Walter

  • Hallo Maeri,


    In den gewerblichen Anzeigen schreibt APM, dass sie noch ein paar Dobsons am Lager haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen Händlern (insbesondere kleineren) ähnlich aussieht. Einfach mal ein paar Händlerwebseiten prüfen und gegebenenfalls mal ein Nachfrage per Email machen.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Walter,

    Ja das wäre tatsächlich etwas für mich :). Mit Camping bin ich groß geworden und mit 1h 45min Fahrtzeit ist der Vogelsberg auch gar nicht weit weg. Das behalte ich mal im Auge.


    Hallo Marcus,

    bei dem 10" Dobson von Skywatcher hatte ich bisher bei keinem Anbieter "auf Lager" gefunden. Aufgrund der momentan steigenden Preisentwicklung möchte ich auch nicht unbedingt vom Kauf zurücktreten. Ich hab ja doch um einiges weniger bezahlt als das Teleskop momentan kosten würde ?(


    Aber diese Info hilft bestimmt gleichgesinnten die grade vor einem Teleskopkauf stehen :) dann müssten die nicht so lange warten.


    Viele Grüße

    Maeri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!