Probleme bei der EBV

  • Hallo Freunde,


    hab da ein Problem mit der Bildbearbeitung.
    Ich habe vor 2 Tagen mal den M42 mit meinem ED angepeilt. Die Luft war recht ruhig also mal ein wenig Ablichtung geplant.
    Ich habe 260 Aufnahmen bei ISO1600 mit 15 sec. gemacht und eine Session bei 400ASA auch 15 sec.
    Nun breche ich mir gerade das Genick bei der EBV.
    Hat jemand Lust sich mal daran zu versuchen? Ich würde dann die zwei gestapelten Bilder per we-transfer zur Verfügung stellen.
    Dazu benötige ich dann natürlich eine Mailadresse.
    Ich würde mich freuen wenn jemand mal einen Versuch starten würde.


    Danke und Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,


    Was macht dir bei der EBV aktuell Probleme? Bei der Belichtungszeit von 15 ist das ausreichend um hier brauchbares Bildmaterial zu erhalten? Und wie sieht das Ergebnis nach dem Stacken somit aus? Würde mich schon interessieren, wie ich das evtl. daran zu versuchen. Auch mit welchem Programm hast du deine Aufnahmen dann gestackt?

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!