Spacewalk Telescopes erreichbar?

  • Hallo Roland,
    ich kann Jochen da sehr gut verstehen. Wenn der geplante Liefertermin "eigentlich" schon deutlich überzogen ist, man selber einen sehr hohen €-Betrag als Anzahlung geleistet hat und über einen langen Zeitraum, trotz Nachfrage, keine Rückmeldung zum aktuellen Stand erhält, ist das nicht ganz einfach. Da dann weiterhin einfach ruhig zu bleiben viele auch mir sehr schwer. So ein Teleskop ist ein Einzelstück und keine Massenware, die auch entsprechend vermarket werden will. Dazu gehört auch, seine Kunden regelmäßig über den aktuellen Stand zu unterrichten. Es mag durchaus triftige Gründe für Verzögerungen geben, gerade in der aktuellen Situation, aber dann informiere ich doch eigentlich erst recht proaktiv meine aktuellen Kunden. Es werden ja keine tausende sein, die hier auf die Auslieferung warten. Das finde ich tatsächlich sehr unglücklich gerade - für beide Seiten! Ich hoffe sehr, dass sich dieser Umstand alsbald auflösen wird und alles gut ist!


    Gruß
    Holger

    12“ Spacewalk Infinity + Black Edition, Lzos APM 100f8, APM MS ED Bino 16x70 und 10x50

  • Moin Holger,


    logo, find ich auch mehr als verständlich. Aber irgendwann muss man halt aufpassen, dass es nicht unnötig in die Länge und Öffentlichkeit gezogen wird und nicht ggf. irgendwann gar prangerhafte Züge annimmt...


    Vielleicht sollte Jochen mal seinen Spamordner checken :)


    Schöne Grüße und CS
    ausm verschneiten München
    Norman

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Moin Holger,


    logo, find ich auch mehr als verständlich. Aber irgendwann muss man halt aufpassen, dass es nicht unnötig in die Länge und Öffentlichkeit gezogen wird und nicht ggf. irgendwann gar prangerhafte Züge annimmt...


    Vielleicht sollte Jochen mal seinen Spamordner checken :)


    Schöne Grüße und CS
    ausm verschneiten München
    Norman
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn jemand bereits im April 2020 einen hohen Betrag an einen Hersteller gezahlt hat, etliche Liefertermine verstrichen sind und keine Erklärungen seitens des Auftragnehmers erfolgen, sollte dieses Forum sehr wohl instrumentalisiert werden können, um die Angelegenheit aufzuklären.
    Nur so können weitere Sternfreunde davon abgehalten werden, ungesicherte Vorkassenbeiträge an unzuverlässige Anbieter zu leisten.
    Wenn sich jemand als Hersteller von Teleskopen in Deutschland geriert, dann sollte er in der Lage sein, in einem der grössten Astronomieforen unverzüglich Stellung zu beziehen, also entweder einen definitiven Liefertermin zu nennen oder den Vorkassenbetrag zurückzuzahlen.
    Kaum nachzuvollziehen ist, wenn sich "Altmeister" wiederholt (!) gegen die Fortführung des Threads aussprechen.
    Am Ende sitzt dieser Busch in Acapulco am Strand und lässt sich Cocktails servieren, während seine website fleissig Vorkassenbeiträge für nie geplante Teleskopprojekte generiert.
    Alles schon mal da gewesen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am Ende sitzt dieser Busch in Acapulco am Strand und lässt sich Cocktails servieren, während seine website fleissig Vorkassenbeiträge für nie geplante Teleskopprojekte generiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ein Vorwurf, der durchaus geschäftsschädigend ausgelegt und damit rechlichte Folgen haben kann- oder besser- haben sollte [V]


    Gerade in der aktuellen Zeit- vielleicht liegt ja auch ein durch Corona bedingtes Problem vor und Herr Busch liegt möglicherweise auf einer Intensivstation? [}:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!