Bücher zum Thema Astrofotografie

• Hi zusammen,

da ich nun bald Geburtstag habe, bin ich auch auf der Suche nach sinnvollen Geschenken von Freunden und Verwandten. Ich möchte tiefer in das Thema Astrofotografie einsteigen mit dem Schwerpunkt "Einsatz von Web-Cams und digitalen Kameras". Kann mir jemand hierzu gute Bücher empfehlen? Oder ist das ein Thema "Learning by Doing"?

Gruß

Andreas

• Hallo Andreas,

beides!

Bei WebCam ( aktiv seit 20 Monaten) arbeitete ich mit "Learning by Doing" und sehr viel "Foren-Surfing". Nun nach 5 Monaten mit der 300D habe ich mir als "Fachbuch" das Buch "CCD Astronomie in 5 Schritten" (von Axel Martin und Karolin Kleemann-Böker) zugelegt. Ersten Überblick erhältst Du vom "Sterne-und-Weltraum"-Sonderheft "Astrofotografie" (8,90 €), das vor einigen Monaten erschienen ist.

Ich hatte mir zu meinem "Runden" Barzuschüsse zum Erstehen der Canon EOS 300D gewünscht (und auch erhalten).

Viele Grüße

• Hallo Manni,

danke für deine Antwort. Das Buch habe nach Stöbern in den verschiedensten Web-Sites auch gefunden und auf meinen Wunschzettel gesetzt. Schaun mer mal, wer soviel Geld zu meinem Geburtstag ausgeben will.

Mit einer Kamera warte ich noch, obwohl ich bisher viel Gutes über die EOS 300D oder 350D gelesen habe. Aber zuerst einmal möchte ich mit dem lernen, was ich so habe. Ich glaube, jetzt muss ich noch 4 Beiträge schreiben, damit ich mein erstes Mosaik vom Mond hochladen kann.

Gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!