Fly me to the moon

  • Nun, zugegeben, kein "spektakuläres" Foto, aber mich hat's doch sehr gefreut, diesen "Zufalls-Treffer" festhalten zu können:


    Man kann sogar den "Schweif" des Airliners erahnen bzw. auf der eingesetzen Ausschnittvergrößerung sehen.


    Aufnahme erfolgte mit Canon EOS 300 d an der Meade LX200 / Focalreducer am 20.07.05 gegen 23:53Uhr.



    Na ja, und etwas später gab's dann noch ein "Stimmungsbild":



    Hoffe, die Nächte werden jetzt langsam klarer ...... [8D]


    CS,

  • Hallo Werner,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man kann sogar den "Schweif" des Airliners erahnen .....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also ich sehe ihn deutlich [^]!


    Das ist ein schönes Foto, Vollmond mit Flugzeug. Da der Mond zur Zeit wieder recht tief steht, war es wohl sogar ein Tiefflieger, den Du da eingefangen hast. [:D]


    CS wünscht Michael.

  • hi werner,


    feiner schnappschuss. nur... warum hast net nochmal draufgedrückt? bei der grossen entfernung zum flugzeughattest bestimmt mehrere sekunden zeit. naja, zugegeben, mir passierte so was auch schon mal. [;)]


    dennoch, schönes bild


    jens

  • Danke für euer Feedback - Freut einen doch immer wieder .... [:)]


    Jo Jens, hab mich auch gefragt, warum ich nicht noch mal den Auslöser betätigt habe. Aber ehrlich: Ich war so was von perplex, als da wie aus dem Nichts auf einmal der Flieger auftauchte [B)]


    Und der Airliner war nur kurze Zeit zu sehen, das scheint auf dem Bild zu täuschen. Na ja, wie auch immer: Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn, und das war mein erster - bin in Zukunft hoffentlich etwas "flotter".


    CS,
    Euer

  • Hallo Werner,


    tolles Bild.


    Hab um die gleiche Zeit wie Du den Mond betrachtet und den Flieger auch gesehen. :-))
    Heute morgen war mein erster Gedanke, mal schaun ob jemand vom Astrotreff den auch gesehn hat :)


    Gruß Ralf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sedna</i>
    <br />Hi Werner,


    Ein klasse "Fang" hast du da gemacht[^]


    Dein Sonnenbild ist ja auch sehr gelungen.Das (Halo,die Nebensonne?) kann man schön erkennen!


    Gruß


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry Andreas,


    aber die Sonne ist ein überheller Mond .....[:D]
    Eben etwas lange belichtet.


    CS,

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sorry Andreas,


    aber die Sonne ist ein überheller Mond .....
    Eben etwas lange belichtet.


    CS,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ähhm....*rotwerd*...trotzdem schön...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!