Meteor bis zum Boden? Nacht 08/09.Jan 21

  • Ich möchte hier gerne einen Aufruf an alle Allsky Betreiber und Meteoriten Fotografen machen.


    Letzte Nacht waren wir bei -10 Grad auf einem Alpenpass in der Zentralschweiz für eine Astrofoto Session.
    Ca. zwischen 23:00 und 00:30 ist links am Sternbild Orion ein riesiger Meteor runter gerauscht, ich schaute in die entgegengesetzte Richtung hatte mich auf rufen der Kollegen umgedreht und sah (kein Blitz mehr) aber eine weisse Kugel die noch ca. 1 sekunde weiter gefallen ist.
    Gut möglich dass hier etwas bis zum Boden kam ohne zu verglühen.


    Heute hatte ich die Allsky Bilder unserer Volkssternwarte durchgeschaut, leider war genau an der Stelle wo Orion zu der Zeit stand Taubeschlag / Wassertropfen auf der Kamera.



    Vielen Dank vorab,liebe Grüsse Simon

  • Hallo Simon,


    mein herzlichstes Beileid zu Deiner Familientragödie! Auch wir haben vor drei Tagen jemanden verloren, aber an einem Herzinfarkt.


    Mit dem Meteor kann ich Dir leider nicht aushelfen.


    Grüße und Kopf hoch, Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!