PST mit /ohne Koffer

  • Hallo zusammen,


    dies ist nur ein Tipp meinerseits: Das PST wird ja bekanntlich sowohl mit als auch ohne Koffer angeboten. Der Mehrpreis liegt bei ca. 70 EUR; einzeln soll der Koffer gar 100 Euro kosten.


    Ich habe für mein PST ein Fotokoffer genommen (ca. 20 EUR) und das Styropor (in dem das PST eingebettet ist) entsprechend mit einem Teppichmesser angepaßt.


    Klappt super - und spart 'ne Menge Geld


    Nur so als Anregung


    Gruß


    Copernicus

  • Supi-Idee ..... [:)]


    Aber erst mal drauf kommen ....


    Ist schon manchmal arg, wie und wo "die" Geld mit machen .....


    Nun denn, mal gute Sicht für dich und Dein PST,


    Gruß,

  • Hey Werner, ja so wird Geld verdient (ohne viel Aufwand). Das gleiche trifft auch auf Stativtaschen zu. Habe seinerzeit im Fotoladen HAMA Taschen gefunden die auch von einem Astrohändler vertrieben wurden - nur eben dort 10 % teurer.


    Also - immer Augen auf bevor gekauft wird.


    Gruß


    Copernicus

  • Anmerkung noch dazu.
    Das Innlet der Normalverpackung ist angeblich mit dem des Koffers identisch.
    Einfacher als mit der Idee von Copernicus kann man sein Geld nicht sparen!!!
    Gruß Bernhard

  • Das Inlet ist/soll passend zum Koffer für das PST sein. Um das Inlet für einen Fotokoffer (Alu) verwenden zu können, muss es lediglich etwas in der Länge gekürzt werden. Ist aber Ruckzuck gemacht. Breite und Höhe stellen kein Hindernis dar - im Gegenteil. Oben (im Koffer) habe ich Platz für Okulare, Putztuch etc.


    Einfacher gehts nicht.[:D]


    Gruß


    Copernicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!