Andromedagalaxie?

  • Hallo Mitglieder des astrotreff.de Forums!


    Ich bin ein ziemlicher Neuling im Gebiet der Astrofotografie. Mit meinem 150/750 eq-3 Newton und meiner Canon EOS 1000D versuche ich jetzt seit einiger Zeit die Andromedagalaxie zu fotografieren. Da meine Versuche bis jetzt immer unter sehr schlechten Bedingungen stattgefunden haben, war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Bis auf ein einziges Bild, auf welches sich meine Frage bezieht.
    Ist das Objekt in der Mitte dieses Bildes https://drive.google.com/file/…XB0L0U07snGPFCb5M5jd/view(4s Belichtung, ISO 800) die Galaxie die ich gesucht habe, oder nur ein Stern der von einer Wolke verdeckt wurde? Ich frage hier, weil ich in Recherchen im Internet die Andromedagalaxie als "kleiner Fleck am Himmel" beschrieben fand, was hier meiner Meinung nach einigermaßen zutrifft.


    Mit freunlichen Grüßen,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    willkommen im Forum!


    Lade Dein Bild hier hoch und warte auf das Ergebnis:


    http://nova.astrometry.net/upload
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">About Astrometry.net
    If you have astronomical imaging of the sky with celestial coordinates you do not know—or do not trust—then Astrometry.net is for you. Input an image and we'll give you back astrometric calibration meta-data, plus lists of known objects falling inside the field of view.


    We have built this astrometric calibration service to create correct, standards-compliant astrometric meta-data for every useful astronomical image ever taken, past and future, in any state of archival disarray. We hope this will help organize, annotate and make searchable all the world's astronomical information.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gruß,
    Peter

  • Hallo Sebastian,


    zu dem Bild kann ich nichts sagen.