Kontaktaufnahme mit ORION Telescopes Europe?

  • Hi Guntram,


    ein Laden, dessen Betreiber in den USA sitzt, in D aber als Online-shop auftritt und dem da das vorgeschriebene Impressum fehlt- jedenfalls fehlt die USt-ID, die Rechtsform (GmbH, GbR...), der Registereintrag als Firma [}:)]


    Und der dann auf Reklamationen einfach nicht antwortet und damit eine korrekte Rücksendung mit RMA-Nummer verhindert.


    Perfekt- das muss man sich merken, damit man zukünftig da nichts bestellt.


    gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan.


    Ja, ich bin irritiert. Postsendungen bitte an 89 Hangar Way; Watsonville Kalifornien ...


    Telefonanrufe: Bitte beachten Sie die US-Westküstenzeit.


    Worum es mir geht: Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der in den letzten, sagen wir zwei Jahren, etwas an Orion zurückschicken möchte.
    Wie ist es denn Euch ergangen? War die Abwicklung einfach, oder auch etwas - zäh?



    Viele Grüße,


    Guntram

  • Hallo Guntram,


    die Facebook-Einträge von Orion hören am 6.8. plötzlich auf. Die Öffnungszeiten sind "closed until further notice".
    Sieht irgendwie nicht gut aus!?


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Ich hatte letztes Jahr mit einem 16"-GOTO-Dobson eines lokalen Astrovereins zu tun, auch von Orion US.


    Da war eine Platine defekt. Nach etlichen Emails, von denen manche wegen ungueltiger Emailaddresse zurueck kamen, wurde mir mitgeteilt, dass der UK-Vertreter keine Ersatzteile besorgen kann und es uber das US-Lager gehen muesste, und dass die Lieferzeit 60 Tage sei.


    Dann wieder Funkstille.


    Ich habe dem Astroclub empfohlen, das GOTO-Gelumpe rauszureissen und das Dobsonteleskop wirklich nur als Dobson zu benutzen.


    Ich kann die Firma aufgrund eines nicht wirklich existierenden Kundendienstes nicht weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!